(Richtiges) Atmen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 8. Jul 2009 17:32

veganize ist nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache :mrgreen:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Jul 2009 17:43

Veganize_It hat geschrieben:einatmen und wieder ausatmen...unter wasser den mund zu machen. kann doch nich so schwer sein :)
nicht durch die Nase atmen unter Wasser.

Wo Eric recht hat, Stress kann zu flacher Atmung führen. Wenn man auf einem Berg steht, atmet man tief ein und tief aus. Ich war dieses Jahr noch nie auf einem! Auf gehts. Morgen früh Bergtour.

Meine Besucher hatten im Juli keine Zeit, und August ist unklar. Worum ging es? Atmung. naja, so viel man halt braucht, und wer relaxed sein kann, atmet meist auch richtig. wenn wer mal aufgeregt ist, schadet das auch nicht. keine ahnung eigentlich!!! Das wird schon klar gehen, hab mir nie gedacht dass Europa + USA falsch, China hingegen richtig atmet.

Für die ists sowieso bald schädlich, weil China + Indien beide aus Klimaabkommen zurücktreten, diese Stinker! Von wegen Halbierung der Abgase bis 2050. Das kann ja Europa alleine machen, eventuell auch USA ab jetzt ja.
Freiheit

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 8. Jul 2009 18:37

das mit der atmung ist eine interessante sache. ich hab mal vor einiger zeit diesbezügl. 'was aufgeschnappt, (bitte nicht auslachen) seit dem versuche ich mich beim zahnarzt auf die atmung zu konzentrieren, ich allerdings wohl eher eine ziemlich unprofessionelle atmerin :|

@SxEric wie hast du deinen zenlehrer kennengelernt?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2009 18:45

wieso auslachen? ist doch ne gute methode. auch zum einschlafen, wenn man angst hat, nervös ist etc pp :)

man lebt, wie man atmet (und umgekehrt) oder so ähnlich hab ich sinngemäß mal in einem buch über angstörungen gelesen und das stimmt auch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 8. Jul 2009 19:01

wenn ich mich mal endlich zum tae bo anmelden würde, ich glaube, hoffe, es könnte mir nicht schaden :drop1:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 8. Jul 2009 22:23

kirsche hat geschrieben:das mit der atmung ist eine interessante sache. ich hab mal vor einiger zeit diesbezügl. 'was aufgeschnappt, (bitte nicht auslachen) seit dem versuche ich mich beim zahnarzt auf die atmung zu konzentrieren, ich allerdings wohl eher eine ziemlich unprofessionelle atmerin :|
das is ne sehr gute methode um ruhe zu finden.. in dem moment wo du voll und ganz auf deinen atem und deine rückenhaltung achtest, können dich emotionen und gedanken nicht so schnell ablenken..
@SxEric wie hast du deinen zenlehrer kennengelernt?
in dem ich in ein zendojo zum zazen gefahren bin ;) :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2009 23:49

kirsche hat geschrieben:wenn ich mich mal endlich zum tae bo anmelden würde, ich glaube, hoffe, es könnte mir nicht schaden :drop1:
das hab ich mal ne zeitlang gemacht, fand das aber nicht so doll. mit billy blanks in den infomercials sah das immer wesentlich spaßiger aus :box: :banana:

hats bei euch keine richtige kampfsport-schulen/vereine? da kommste mindestens genauso auf drehzahl und lernst nebenbei noch nützliche dinge^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Jul 2009 10:28

ich war heute beim zahnarzt.. 2 zähne mussten gebohrt werden.. ich hab mich voll auf meinen atem und eine lange ausatmung konzentriert und der schmerz war ertragbar :)
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 9. Jul 2009 10:30

@ eric: Na hoffentlich hast du dir am Morgen die Zähne geputzt!!!
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Jul 2009 10:37

klar.. sonst hätte mich die zahnarzthelferin doch nicht unentwegt angelächelt und sich so lange mit mir unterhalten.. wärend wir uns tief in die augen blickten.. :mrgreen:

hahaha..
i'll be back...

Antworten