Ich suche/teile gutes Rezept für...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 532
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 11. Okt 2020 14:24

Aber meistens mit Palmöl.
Seit wann ernährst Du Dich vegan? Seit ich denken kann. Also von Geburt an? Nein, seit ich denken kann.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 532
Registriert: 07.09.2018

Hokkaido Tomaten, Kokos Ragout

Beitrag von Motte42 » 11. Okt 2020 15:56

@Lovis

Ein kleiner Hokkaido
eine Dose Mutti Polpa
eine Dose Kokosmilch
etwas Tomatenmark
Currypaste nach Geschmack
eine rote Zwiebel
einige Knoblauchzehen
etwas Süße
Paprika, süss und delikatess
Salz, Pfeffer eventuell Sojasauce und etwas Zimt, Chili, alles nach Geschmack..
frischer Lorbeer, wenn vorhanden, passt gut 👍

Zwiebelwürfel in etwas Rapsöl glasig brutzeln. Klein geschnitten Kürbis dazugeben, anbrutzeln.
Süße, Tomatenmark und Currypaste in den Topf geben und gut umrühren.
Tomaten und Kokosmilch angiessen und das Ragout würzen. Gar köcheln lassen, kräftig abschmecken.
Dazu passen Vollkornnudeln.
Seit wann ernährst Du Dich vegan? Seit ich denken kann. Also von Geburt an? Nein, seit ich denken kann.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 14263
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Okt 2020 16:50

Das teste ich heute noch.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 4724
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 18. Okt 2020 16:03

Ich teile ein Rezept mit dem Titel: "ich bin prämenstruell, meine Kinder sind aushäusig (oder reden aus einem anderen Grund nicht mit mir), es regnet, der KV verteilt eine Breitseite nach der anderen und ganz allgemein soll mich mal dringend jemand in den Arm nehmen"
Also los geht's:
Haferflocken - nicht zu wenig, halbe Schüssel ungefähr
Mandelmilch - nicht zuviel, wir wollen ja keine Suppe
Erythrit - nicht zuwenig, wir mögen es süss
Datteln kleingeschnitten - fünf oder sechs Stück
Alles zusammen rühren
Zartbitter Schokolade - in groben Stücken drauf verteilen
In die Mikrowelle
Nicht zu heiss, es soll ja nicht verbrennen.
Wenn die Schokolade grade schmilzt ist es perfekt.
Während der Wellierung eine Birne sehr klein schneiden.
Vorsichtig druntergeben.
So, der heisse Brei, der kühle Birne, die süßen Datteln, die bittere Schokolade - ein Fest!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 15383
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Okt 2020 16:15

Das ist der Beste Rezeptname der Welt :heart: :*:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62005
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Okt 2020 17:40

Mashi braucht ihre eigene Kochshow.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 4724
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 19. Okt 2020 00:19

Silke, und so schön einprägsam :D

Illith, das sehe ich genauso! Unter uns gesagt finde ich es sogar etwas befremdlich, dass da noch nie ein Angebot kam.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13903
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Okt 2020 01:01

KV verteilt eine Breitseite nach der anderen
Geht es um die Coronamehrkosten-Rückerstattungen? Wollen die bei euch Hebammen die nicht rausrücken oder wie?
Die Zeit liegt im Sterben. Bald wird sie begraben, im Osten zimmern sie schon den Sarg.
Ihr möchtet gern euren Spaß dran haben ...?

Ein Friedhof ist kein Lunapark.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62005
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2020 01:50

ich denke, in diesem Fall ist der KindsVater gemeint^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13903
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 19. Okt 2020 11:12

KV ist bei mir halt nahezu automatisch kassenärztliche Vereinigung - Berufskrankheit :drop1: Aber zugegeben, das macht so wahrscheinlich deutlich mehr Sinn. Vor Allem da da auch der steht. Hatte ich aufgrund der späten Stunde wohl übersehen.
Die Zeit liegt im Sterben. Bald wird sie begraben, im Osten zimmern sie schon den Sarg.
Ihr möchtet gern euren Spaß dran haben ...?

Ein Friedhof ist kein Lunapark.

Antworten