durch was kann ich Erbsen ersetzen?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
wolfwalkerin
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2024

durch was kann ich Erbsen ersetzen?

Beitrag von wolfwalkerin » 9. Jul 2024 11:38

Hallo zusammen,

ich habe in einem Kochbuch ein Rezept für eine Avocadocreme. Da werden 100g Erbsen benötigt. Erbsen kann ich aber leider gar nicht essen. Nun ist meine Frage, durch was ich die ersetzen kann? Ich hatte an Edamame gedacht.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Lieben Dank vorab.

Viele Grüße, Nicole

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17487
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Jul 2024 11:42

Ich weiß jetzt nicht, welche Funktion die Erbsen in der Creme haben, aber ich würde vermuten, dass Edamame oder Kichererbsen das auch können.

wolfwalkerin
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2024

Beitrag von wolfwalkerin » 9. Jul 2024 12:31

Danke Rosiel, ich werde es einfach mal probieren. In die Creme kommt quasi nur Avocado, Erbsen, Zitrone und Zwiebeln.
Das dann aufs Brot. Also von einem richtigen Rezept kann man eigentlich nicht sprechen :laugh:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30520
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jul 2024 14:10

Ich vermute die sollen einfach ein bisschen Masse bringen, kann man also auch weglassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

wolfwalkerin
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2024

Beitrag von wolfwalkerin » 9. Jul 2024 15:57

Danke dir, Akayi.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25036
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jul 2024 22:44

wolfwalkerin, als Aufstrich kenne ich die leckere Variante Avocado mit zerdrückten Kidneybohnen + Dressing aus Essig, Gewürzen, Öl, Zwiebeln. :)
Suche Signatur.

wolfwalkerin
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2024

Beitrag von wolfwalkerin » 16. Jul 2024 14:13

Somebody, danke. Das hört sich auch sehr lecker an. Werde ich mal probieren.

Antworten