Ich suche/teile gutes Rezept für...
Zitronenkuchen
Rührteig
275 g Mehl
200 g Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 EL Zitronenschale
60 g Zitronensaft frisch gepresst
100 g Pflanzenöl geschmacksneutral
170 ml Wasser kalt
Zuckerguss
120 g Puderzucker
20 ml Wasser oder Zitronensaft oder Pflanzenmilch
bunte Streusel optional
Zubehör
23x23 cm Backform
Einfacher Zitronen-Blechkuchen mit Zuckerguss {vegan}
ANLEITUNGEN
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine 23x23 cm Backform mit Backpapier auslegen.
In einer Rührschüssel das Mehl mit dem Zucker, dem Backpulver, Natron und der geriebenen Zitronenschale mit einem Schneebesen vermengen.
In einem Messbecher den Zitronensaft mit dem Pflanzenöl und dem kalten Wasser vermischen. Dann die flüssigen Zutaten in die Rührschüssel zu den trockenen gießen und alles zügig mit dem Schneebesen zu einem glatten Zeit verrühren.
Den Teig in die vorbereitete Backform gießen und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten goldbraun backen oder bis bei der Stäbchenprobe kein Teig mehr haften bleibt.
Den Kuchen zum Abkühlen in der Backform auf ein Kuchengitter stellen. Sobald er abgekühlt ist, den Puderzucker sieben und mit dem Wasser zu einem Guss vermischen.
Den Guss über den Kuchen gießen, glattstreichen und dann fest werden lassen. Dann den Kuchen in 12 Stücke schneiden und servieren. Guten Appetit!
Das müsste dieses Rezept sein oder?
Ich speicher mir, für mich interessante Rezepte, meistens direkt in mein Portable Kochbuch.
Rührteig
275 g Mehl
200 g Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 EL Zitronenschale
60 g Zitronensaft frisch gepresst
100 g Pflanzenöl geschmacksneutral
170 ml Wasser kalt
Zuckerguss
120 g Puderzucker
20 ml Wasser oder Zitronensaft oder Pflanzenmilch
bunte Streusel optional
Zubehör
23x23 cm Backform
Einfacher Zitronen-Blechkuchen mit Zuckerguss {vegan}
ANLEITUNGEN
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine 23x23 cm Backform mit Backpapier auslegen.
In einer Rührschüssel das Mehl mit dem Zucker, dem Backpulver, Natron und der geriebenen Zitronenschale mit einem Schneebesen vermengen.
In einem Messbecher den Zitronensaft mit dem Pflanzenöl und dem kalten Wasser vermischen. Dann die flüssigen Zutaten in die Rührschüssel zu den trockenen gießen und alles zügig mit dem Schneebesen zu einem glatten Zeit verrühren.
Den Teig in die vorbereitete Backform gießen und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen für etwa 20 Minuten goldbraun backen oder bis bei der Stäbchenprobe kein Teig mehr haften bleibt.
Den Kuchen zum Abkühlen in der Backform auf ein Kuchengitter stellen. Sobald er abgekühlt ist, den Puderzucker sieben und mit dem Wasser zu einem Guss vermischen.
Den Guss über den Kuchen gießen, glattstreichen und dann fest werden lassen. Dann den Kuchen in 12 Stücke schneiden und servieren. Guten Appetit!
Das müsste dieses Rezept sein oder?
Ich speicher mir, für mich interessante Rezepte, meistens direkt in mein Portable Kochbuch.
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
Pilz-Sahne-Soße zu Nudeln
Pilz-Sahne-Soße zu Nudeln
100 g Zwiebeln
Rapsöl
4 Zehen Knoblauch
500 g Champignons
Weißwein
300 g Sojacuisine
1 EL Mehl
ca. 100ml Brühe
Misopaste
Petersilie
Thymian
Champignons in feine Scheiben, Zwiebeln würfeln und Knoblauch in feine Würfel.
Die Zwiebeln inetwas Rapsöl kurz anschwitzen, den Knoblauch und die Champignons dazu.
Wenn es ansetzt immer wieder mit etwas weißwein ablöschen.
Soja-Ciusine mit Mehl und etwas Misopaste mischen und dann dazu, leicht köcheln lassen.
Mit Brühe die richtige Konsistenz halten. Gut Petersilie und etwas Thymian hinzu, mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.
100 g Zwiebeln
Rapsöl
4 Zehen Knoblauch
500 g Champignons
Weißwein
300 g Sojacuisine
1 EL Mehl
ca. 100ml Brühe
Misopaste
Petersilie
Thymian
Champignons in feine Scheiben, Zwiebeln würfeln und Knoblauch in feine Würfel.
Die Zwiebeln inetwas Rapsöl kurz anschwitzen, den Knoblauch und die Champignons dazu.
Wenn es ansetzt immer wieder mit etwas weißwein ablöschen.
Soja-Ciusine mit Mehl und etwas Misopaste mischen und dann dazu, leicht köcheln lassen.
Mit Brühe die richtige Konsistenz halten. Gut Petersilie und etwas Thymian hinzu, mit Pfeffer und evtl. Salz abschmecken.
Hail Seitan!