Was machen aus Kakaobutter und getrockneten Früchten??

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Was machen aus Kakaobutter und getrockneten Früchten??

Beitragvon Tica am 28. Jul 2017 14:20

Ich liebe Süßes. Nach 2 Tagen Recherche im Netz habe ich nichts passendes gefunden, drum die Frage an Euch. Ich bin in diese Richtung absolut unkreativ. :oops:

Habe Kakaobutter, Kokosöl, getrocknete Feigen und Datteln, etwas braunes Mandelmus, Kakaopulver und Gewürze wie Zimt bzw. Lebkuchengewürz.

Wie bringe ich das zusammen (zumindest Teile davon), damit was leckeres rauskommt? :kk:
Benutzeravatar
Tica
 
Beiträge: 133
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitragvon illith am 28. Jul 2017 14:26

das Fett schmelzen, dann alles zusammen durch den Multizerkleinerer jagen, Bällchen rollen und durch Zimt und/oder Kakao wälzen.
bitteschön. ;)

darf ich fragen, wie es zu dieser Aufgabenstellung kommt? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48850
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tica am 28. Jul 2017 14:30

Mein Süß-Konsum nimmt etwas überhand. Leider muss ich jetzt etwas mehr basisch essen. Und soweit ich gesehen habe ist Alles (außer Kakaopulver) basisch. Dann ist mein schlechtes Gewissen nicht ganz so groß. :D

illith hat geschrieben:das Fett schmelzen... :D


Kakaobutter und Kokosöl? Im Wasserbad oder im Topf? :oops:
Benutzeravatar
Tica
 
Beiträge: 133
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitragvon illith am 28. Jul 2017 14:36

basische Ernährung, also das Konzept, ist aber leider Humbug.
und diese Zutaten, die du da hast und entsprechend das Ergebnis wird extrem hochkalorisch - nur so als Hinweis.
und durch die Trockenfrüchte auch sehr zuckerhaltig.
der Vorteil ist halt, dass im Vergleich zu konventionellen Süßigkeiten einige Ballast- und Mikronährstoffe dabei sind.

zum Fett: welches du willst. brauchst eh nur ganz wenig davon.
kannst du einfach so im Topf machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48850
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tica am 28. Jul 2017 16:41

Ja... die Kalorien... egal, ist noch bissel Platz in den Klamotten. :D
Benutzeravatar
Tica
 
Beiträge: 133
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitragvon illith am 28. Jul 2017 16:43

was ist denn dann deine Sorge beim konventionellen Süßigkeiten-Konsum?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48850
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast