Was machen aus Kakaobutter und getrockneten Früchten??

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Was machen aus Kakaobutter und getrockneten Früchten??

Beitrag von Tica » 28. Jul 2017 14:20

Ich liebe Süßes. Nach 2 Tagen Recherche im Netz habe ich nichts passendes gefunden, drum die Frage an Euch. Ich bin in diese Richtung absolut unkreativ. :oops:

Habe Kakaobutter, Kokosöl, getrocknete Feigen und Datteln, etwas braunes Mandelmus, Kakaopulver und Gewürze wie Zimt bzw. Lebkuchengewürz.

Wie bringe ich das zusammen (zumindest Teile davon), damit was leckeres rauskommt? :kk:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jul 2017 14:26

das Fett schmelzen, dann alles zusammen durch den Multizerkleinerer jagen, Bällchen rollen und durch Zimt und/oder Kakao wälzen.
bitteschön. ;)

darf ich fragen, wie es zu dieser Aufgabenstellung kommt? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 28. Jul 2017 14:30

Mein Süß-Konsum nimmt etwas überhand. Leider muss ich jetzt etwas mehr basisch essen. Und soweit ich gesehen habe ist Alles (außer Kakaopulver) basisch. Dann ist mein schlechtes Gewissen nicht ganz so groß. :D
illith hat geschrieben:das Fett schmelzen... :D
Kakaobutter und Kokosöl? Im Wasserbad oder im Topf? :oops:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jul 2017 14:36

basische Ernährung, also das Konzept, ist aber leider Humbug.
und diese Zutaten, die du da hast und entsprechend das Ergebnis wird extrem hochkalorisch - nur so als Hinweis.
und durch die Trockenfrüchte auch sehr zuckerhaltig.
der Vorteil ist halt, dass im Vergleich zu konventionellen Süßigkeiten einige Ballast- und Mikronährstoffe dabei sind.

zum Fett: welches du willst. brauchst eh nur ganz wenig davon.
kannst du einfach so im Topf machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 28. Jul 2017 16:41

Ja... die Kalorien... egal, ist noch bissel Platz in den Klamotten. :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jul 2017 16:43

was ist denn dann deine Sorge beim konventionellen Süßigkeiten-Konsum?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten