Nudelsalat eure Lieblingsrezepte

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon Milena am 29. Aug 2017 21:20

Hm, hab gerade im Ox Kochbuch gesucht, aber spontan kein ähnliches Rezept gefunden...
Milena
 
Beiträge: 211
Registriert: 03.05.2015

Beitragvon Ars am 29. Aug 2017 21:40

Bei vegan guerilla ist ein Rezept mit deinen Zutaten Illith, zwar mit Glasnudeln statt Spaghetti. Der Rest kommt aber hin: Erbsenschoten, Erdnussbutter etc.: Glasnudelsalat mit Kokos-Erdnusssauce wäre der Rezeptname
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 1060
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon illith am 29. Aug 2017 22:16

also Kokos war bei meinem (" ") ziemlich sicher nicht dabei... *grübel*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 51866
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Kauket am 30. Aug 2017 07:50

Mein Lieblingsrezept für Nudelsalat ist eigentlich ein Rezept für einen Chinakohl Salat (asiatisch). - von chefkoch

1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Pck. Ramen-Nudeln (Also 3 von diesen Platten)
100 g Mandeln gehobelt
50 g Butter
1 Tasse Zucker
3/4 Tasse Öl
1/2 Tasse Sojasauce
1/2 Tasse Essig (5-Kräuter-Essig)
1 Paprikaschote

Den Chinakohl in feine Streifen schneiden, Zwiebeln mit Grün in Scheiben schneiden.
Ramennudeln mit kochendem Wasser übergießen und mindestens 10 Minuten ziehen lassen.
Danach abgießen und in einer Pfanne kurz mit Butter anbraten. Die Mandeln ebenfalls (ohne Butter) anrösten.
Ein Dressing aus Zucker, Öl, Sojasauce und Essig herstellen. Gut schütteln und alles vermischen.

Am besten schmeckt der Salat, wenn man ihn über Nacht ziehen lässt aber mindestens 3-4 Stunden.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 405
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Kauket am 30. Aug 2017 07:53

Mediterran mag ich aber Nudelsalat auch sehr gern. Dafür nehm ich:

Nudeln :D
Pesto (haben wir meistens irgendwo Reste eingefroren)
gutes Olivenöl
Balsamico (weiß - sieht besser aus)
angeröstete Pinienkerne
Ruccola
Knoblauch
Salz & Pfeffer
Kirschtomaten (ganz viele)
wer mag kann noch Oliven rein machen aber da mag ich nur eine einzige Sorte

Alles vermischen und fertig. Der wurde uns bei der letzten Grillparty aus den Händen gerissen, dabei ist der so einfach.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 405
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Silke81 am 30. Aug 2017 08:04

der mit Chinakohl klingt auch sehr lecker
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 12553
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Kauket am 30. Aug 2017 08:07

Der ist geil den musst du aber echt ziehen lassen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`>> Beautyblog
| Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
 
Beiträge: 405
Registriert: 13.10.2014
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Sabotagehase am 31. Aug 2017 19:07

Mal was sehr, sehr unkompliziertes, wurde früher mit Käse, Schinken und Ei gemacht aber das kommt ja schon länger nicht mehr auf den Teller^^

100g Räuchertofu
600-700g Fusili
1 Zwiebel
½ Dose Mais
1 kl. Dose Erbsen (aber lieber frische oder TK-Erbsen)
n.B. Essiggurken
1-1½ Gläser vegane Mayo (Remoulade geht auch, ist sogar besser)
Salz, Pfeffer, Schnittlauch
ggf. Essig zum abschmecken (Menge hängt davon ab, wieviel Gurke reinsoll)
wers mag kann auch ne Prise Kala-Namak-Salz zugeben

Zubereitung ist bei sowas ja recht selbsterklährend, schmeckt aber um Welten besser wenn man den Salat über Nacht durchziehn lässt
Dateianhänge
+Nudelsalat.jpg
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 546
Registriert: 27.08.2017

Beitragvon Georgianne am 20. Dez 2017 23:36

Hallo,

Mein Lieblingsrezepte ist Nudelsalat mit Wallnuss und Olivendressing.
Zutaten:

- Nudel
- Kirschtomaten
- Paprikaschote
- grüne Oliven
- Rucola
- Walnüsse, geschält
- Erdnussbutter
- Sojasahne
- Zitrone, Salz und Pfeffer
- frischeKräuter nach ihrer Wahl und Knoblauch

Mehr interessante Rezepten finden Sie wir wollen hier keinen Linkspam



Moderativer Hinweis:
Liebe Spammerin, netter Versuch der Tarnung, aber das hier ist keine Plattform zum Abladen suspekter Links, sondern ein Vegan Forum.
Kommerziellen Link entfernt, Account gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
somebody
Georgianne
 

Beitragvon europium am 19. Apr 2018 15:59

Die Nudelsalat-Saison hat ja nun wieder angefangen, daher jetzt mal meine Herangehensweise:

500 g Fussili (o.ä.) al dente kochen
---> abgießen und in große Schüssel

2 rote/orangene/gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
6 große Gewürzgurken (süß-sauer)
1 handvoll frische Erbsen
1 Block Räuchertofu
---> alles in kleine Würfel schneiden und zu den noch heißen Nudeln kippen

5 EL Sojamilch
15 EL Rapsöl
2 TL Senf
1 TL Ahornsirup
1 Spritzer Zitrone
1 EL Tomatenmark
1/2 TL Kala Namak (oder normales Salz)
Prise Pfeffer
---> pürieren, ergibt Mayo. Etwas Gurkenwasser zugeben und pürieren. So viel, bis Konsistenz von flüssiger Sahne. Zum Rest kippen und gut durchrühren. Jetzt stehen lassen so lange wie man es aushält (je länger desto leckrer).
"Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either.
Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing.
Inside, they look just like they always have.
Like they did when they were your age."
Benutzeravatar
europium
 
Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2014

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste