Mikrowellen-Thread!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 4. Feb 2019 21:58

slartibartfaß hat geschrieben: kann man einen mit Kartoffelbrei gefüllten Plastikspritzbeutel in der 'Welle erhitzen?
Falls es jemanden interessiert: es geht.

@Vampy: haushaltsübliche Frischhaltefolie ist bis 180°C erhitzbar.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2019 23:34

da ich ja grade versuche, ein bisschen cleaner zu essen:





richtig gut! (fürs Rezept Klick aufs Bild)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mai 2019 12:27

:*: :hungry:
Suche Signatur.

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 6. Sep 2019 06:31

illith hat geschrieben:
19. Dez 2017 21:58
entsprechend hab ich nicht wirklich Ahnung von der Materie - die auf der Arbeit nutze ich für gewöhnlich, um mir den Kaffee vom Vortag aufzuwärmen oä^^ und einmal hab ich einen Protein-Tassenkuchen nachts darin gebacken :)
Tja, nur ist eine Mikrowelle weniger effizient heisses Wasser oder Kaffee zu machen als ein gewöhnlicher Wasserkocher. Hauptsache man darf etwas querulant und dickköpfig sein in einer bestehenden Kultur... OK, wems Freude macht.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 6. Sep 2019 08:10

iLL schrieb Kaffee vom Vortag aufwärmen, nicht Kaffee kochen. Das ist ein Unterschied. Aber ok, wenn's Freude macht.
What is a... black sabbath?

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 6. Sep 2019 08:38

Meinst du Cold Brew? Das kocht man nicht. Wenn er jedoch warm sein sollte dann bitteschön frisch gemahlen und frisch zubereitet, das schafft selbst die Lidl-Kaffeemaschine im Supermarkt für 50 cent. Man muss halt nicht mehr machen als man braucht, common sense.

Brot vom Vortag ist was anderes aber das hat mit Kaffee nichts zu tun...
Manche Leute schneiden es in Scheiben und machen Toast, danach Butter drauf, oder es wird mit Ei, Wasser und Zimt/Zucker kurz angebraten.

Aber OK... ich muss nicht alles verstehen.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 6. Sep 2019 08:58

...

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 6. Sep 2019 09:20

Ich denke, es kann jeder seinen Kaffee trinken wie er möchte. Nur, weil du etwas nicht verstehst oder verstehen willst, heißt das nicht, dass es für andere nicht funktioniert.

Wie du schon selbst geschrieben hast, hat Brot nichts mit Kaffee zu tun. Also kannst du jetzt entweder beim Thema (und vegan) bleiben, oder einfach aufs Kommentieren verzichten.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Sep 2019 19:16

Ich bin vorsichtig mit Plastik in der Mikrowelle erhitzen,
probierte schon Fertiggerichte in Plastik Bechern wie auf der Packung abgegeben mit lose aufgelegtem Deckel zu erhitzen und es schmeckte abschließend ziemlich eklig danach.

Hab mich genau an wattzahl und Zeit gehalten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Sep 2019 21:47

Xesh hat geschrieben:
6. Sep 2019 06:31
illith hat geschrieben:
19. Dez 2017 21:58
entsprechend hab ich nicht wirklich Ahnung von der Materie - die auf der Arbeit nutze ich für gewöhnlich, um mir den Kaffee vom Vortag aufzuwärmen oä^^ und einmal hab ich einen Protein-Tassenkuchen nachts darin gebacken :)
Tja, nur ist eine Mikrowelle weniger effizient heisses Wasser oder Kaffee zu machen als ein gewöhnlicher Wasserkocher. Hauptsache man darf etwas querulant und dickköpfig sein in einer bestehenden Kultur... OK, wems Freude macht.
kommt auf die menge drauf an. bei kleinen mengen (einzelne tasse), ist die mikro mitm wasserkocher ungefähr gleichauf, zumal man den wasserkocher mit mind 500ml befüllen sollte, damit er nicht kaputtgeht, wenns nicht grad so n miniteil ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten