Mikrowellen-Thread!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
LuLovesFood
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2020

Beitrag von LuLovesFood » 7. Jan 2021 17:09

Ich wusste gar nicht was man alles in der Mikrowelle zubereiten kann. Ich bin positiv Überrascht. Was ich gar nicht mag, ist gekochtes Essen in der Mikrowelle aufwärmen. Ich habe das Gefühl man schmeckt es raus. Aber wovon ich zu 100% überzeugt bin, sind Tassenkuchen. Habt ihr dies schon mal probiert? Ich finde die sehr lecker. Ich habe euch mein Lieblingsrezept rausgesucht, falls ihr auch mal Lust habt Tassenkuchen zu probieren :)

4 EL Mehl
6 EL Sojamilch
1 EL Zucker
1 EL Kakaopulver
½ Pck. Vanillezucker
¼ EL Backpulver
½ EL Zitronensaft,
1 EL Öl

Alle Zutaten in einer Mikrowellen geeigneten Tasse vermengen, bis sich alle Klümpchen aufgelöst haben. Den Teig am Rand abwischen, da er sonst beim Backen verkrustet. Die Tasse für 2- 2 1/2 min bei 700 Watt in die Mikrowelle geben.
Mit ein wenig Erdnussbutter finde ich den Kuchen auch sehr gut!
Denken ist gesund, Nachdenken nicht immer.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Amaranth & Quinoa in der Mikrowelle puffen

Beitrag von somebody » 6. Mai 2021 22:16

Puffte testweise Dienstag Amaranth & heute Quinoa in der Mikrowelle.

Die Ergebnisse in Glasschüssel mit Glasdeckel bei 800 Watt waren essbar, als gelungen möchte ich sie nicht bezeichnen.

Amaranth puffte zum Teil nicht. Kann daran gelegen haben, dass Packung seit Herbst angebrochen ist.

Quinoa gepufft fand ich geschmacklich nicht sonderlich gut.

Ich muss weiter experimentieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

McCain Mikrowellen Pommes Frites nicht mehr erhältlich?

Beitrag von somebody » 6. Feb 2022 12:10

McCain Mikrowellen Pommes Frites waren bei meinen diesjährigen Einkäufen leider in keinem der hiesigen Lebensmittelmärkte auffindbar. Anscheinend wurden die aus dem Programm genommen. Auf dem McCain Webauftritt fand ich sie gestern leider ebenfalls nicht mehr. Schade!


BTW:
somebody hat geschrieben:
6. Mai 2021 22:16
Puffte testweise Dienstag Amaranth & heute Quinoa in der Mikrowelle.
Experimentierte zwischenzeitlich mit Amaranth weiter in der Mikrowelle. Ergebnisse waren essbar, wurden jedoch nicht wesentlich besser.

Nach Verarbeiten meines restlichen Amaranth Vorrats stellte ich meine Bemühungen ein. Ich bin froh, nun keinen Amaranth mehr im Haus zu haben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2022 13:59

:D :D
ich hab meinen Amaranth auch verschenkt.^^

ich meine, bei Rewe auch Mikrowellen-Pommes von Eigenmarke gesehen zu haben...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Feb 2022 20:20

:D


illith, vielen Dank für den Hinweis auf die Mikrowellen Pommes der Rewe Eigenmarke. :*:

Bisher vermutete ich, Mikrowellen Pommes gibts nur von McCain. Edeka hat keine Mikrowellen Pommes einer Eigenmarke.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2022 00:23

illith hat geschrieben:
20. Dez 2017 00:12
ach verdammt! von allen Getreiden und Hülsenfrüchten sind zielgerichtet genau nur die in der Mikrowelle kochbar, an denen ich normalerweise kein Interesse habe :D ( = weißer Reis minus Milchreis)
https://www.reishunger.de/rezepte/zubereitung
#lügenpresse :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Nov 2022 07:49

Hast du neue investigative Ergebnisse die die Lügen der Anti-Mikrowellen Propaganda entlarven?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Nov 2022 21:15

Schon spannend wie deutlich der Energiebedarf zwischen den Zubereitungsarten abweicht.

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2022 23:22

kannst du eine Summary liefern, bis ich dazu komme, das zu gucken?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 21. Nov 2022 08:16

Die Mikro verbraucht meist nur die Hälfte (oder weniger) der Energie die bei Herd oder Ofen nötig sind um ein identisches Gericht zu kochen. Schneidet in Punkto Geschmack oder Konsistenz aber manchmal schlechter ab.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten