Porridge-Rezepte

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Porridge-Rezepte

Beitrag von illith » 31. Jan 2018 02:35

die wenigen Male, wo ich es ausprobiert hab, war ich nicht überzeugt. Grießbrei und Milchreis mag ich ja total gern - aber den Mehrwert darin, die guten Haferflocken aufzukochen, hab ich noch nicht finden können.
aber vlt habt ihr ja das ultimative Rezept, das mich überzeugt?
soll ja nämlich auch in der Mikrowelle gut gehen.

ne (kalte) zeitlang hab ich ganz gern Haferflocken und TK-Beerenmix mit (so wenig wie möglich) Wasser aus dem Wasserkocher übergossen, kurz einweichen lassen und dann mit Joghurt und Stevia vermischt. darüber dann so viel ZimtXucker, dass es beim Kauen schön knirscht :mg: (aber ohne schlechtes Gewissen den Zähnen gegenüber :up: )
aber irgendwie hatte ich den Eindruck, das liegt mir nicht so ideal im Magen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2018 03:27

Wie muss man sich ein ultimatives Rerept vorstellen wenn es nur darum geht Haferflocken aufzukochen? Das erinnert ja fast an Veganismus 2007 oder so wo es darum ging Litschi Dosen zu öffnen und Pfannkuchen zu verhunzen^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jan 2018 03:32

Google.Imagesearch wird dir weiterhelfen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2018 03:42

Ich kenne Porridge, und esse das auch ganz gerne^^
An den Rezepten ändert das aber wenig. Was man sich da jetzt draufstreut ist Geschmacksache und nicht Rezeptabhängig. Ich stehe z.B. auf Blaubeeren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jan 2018 04:14

ich glaub, man kann schon verstehen, worauf meine Eingangsfrage abzielte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Jan 2018 04:36

Ja, man kann auch seine eigene Ansicht dazu haben. All good.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 31. Jan 2018 08:40

Ich mag Porridge auch nur in der Schoko Variante. Alles andere ist bah.
Extra super schokoladig muss es sein und dann Erdnussmus und Kirschen (oder Banane) dazu!
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 31. Jan 2018 10:23

Vielleicht wenn du die andere Größe nimmst. Es gibt doch Klein und Groß und dann noch verschiedene Anbieter. Am Geschmack wird das nix ändern, aber am Mundgefühl
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 31. Jan 2018 12:16

aber den Mehrwert darin, die guten Haferflocken aufzukochen, hab ich noch nicht finden können.
Erhöht halt die Bekömmlichkeit des bekanntermaßen sehr ballaststoffreichen Hafers.

Ich esse Porridge meist recht "deftig" mit Margarine und Salz, Erdnussbutter oder auch Rübenkraut(Zuckerrübensirup).
Zuletzt geändert von Curumo am 31. Jan 2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 31. Jan 2018 12:28

Ich hab auch den Eindruck, dass ich Porridge besser vertrage als "nur" Haferflocken mit kaltem Wasser/Sojadrink, das ist für mich der Mehrwert, bzw. macht es mir in dem meisten Fällen erst möglich Haferflocken zu konsumieren.

Meine liebsten "Rezepte" sind mit entweder nur ner Prise Salz, oder Erdnussmus oder mitgekochter Apfel, oder zermatschte Banane.

Antworten