Grüne Smoothies als Mittagessen (fastfood + TO-GO)

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Grüne Smoothies als Mittagessen (fastfood + TO-GO)

Beitrag von Sam » 2. Feb 2018 19:47

Hey,

ich beginne am Montag ein Praktikum. Ich fahre am Tag ca. 3h und arbeite 8h.

Ich verdiene dort nichts und ich bezweifle sehr, dass es dort in der Cantine vegane Auswahl gibtm deshalb suche ich nach etwas gesundem, das man mitnehmen kann, günstig ist und schnell geht.


Da ich schon einen Mixer habe, mit dem man auch Smoothies machen kann, würde ich gerne grüne Smoothies am Vorabend zum Mittagessen machen.


Kennt da jemand Rezepte von Zutaten die evtl auch nicht von so weit her kommen und Mittags trotzdem satt machen und gesund sind?


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 2. Feb 2018 20:10

Ich kann dir da gerade nur den Rat geben, dass Du auf keinen Fall irgendeinen Kohl mit reinwerfen solltest, lieber Spinat o.ä.
Kohl fängt nämlich recht schnell an zu äh kohlen und das wird dann ziemlich eklig.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2018 20:21

ich bin mir da nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist... kann mir vorstellen, dass der anfängt zu gären.
würde eher auf sowas wie Nudel/Linsen/Bulgursalat und sowas setzen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Feb 2018 23:19

ford, im Hinblick auf Grüne Smoothies teile ich illiths Bedenken. Im Kühlschrank & luftdicht verpackt sind die 1 Tag haltbar, auch wenn Geschmack & Nährstoffqualität abnehmen. Empfehle Dir als Lunch primär Salate mit Getreide (zB Bulgur, CousCous) & Hülsenfrüchten (zB Kicher Erbsen, Kidney Bohnen, Linsen, Tofu) bzw Brot, Kleingebäck mit Tofubelag.
Suche Signatur.

JosyVeg93

Beitrag von JosyVeg93 » 4. Mai 2018 13:12

Hey, also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, du solltest, falls du dich zum Mitnehmen und später trinken entscheidest den Smoothie defintiv kühl lagern. Für einen Vormittag ist das so kein Problem, würde das nicht über mehrere Tage machen.

Wenn du Rezepte Brauchst habe ich hier eine tolle Website gefunden, die super viele Rezepte mit einer einfachen Suchfunktion bietet. Habe sie selber schon einige Male ausprobiert und genossen :)
► Text zeigen

Moderativer Hinweis:
Linkspam entfernt, Spamaccount gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
Nicht zu beanstandende Postings bis Erreichen von 20 Postings und Spam &/oder Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Accountsperrung & -löschung, so dass Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind.
somebody

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 4. Mai 2018 13:13

Oh ...nein ..Linkspam.

Damit konnte jetzt niemand rechnen :roll:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Mai 2018 19:49

Eine Smoothiebowl wäre doch toll zum Mittagessen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten