Geschnetzeltes?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Geschnetzeltes?

Beitrag von Akayi » 26. Feb 2008 19:41

Da ich gerade wenig im Hause aber dafür viel Hunger hatte versuchte ich mich mal an "Geschnetzeltem":

- Eine Zwiebel gewürfelt
- 2 - 3 geschälte Knoblauchzehen
- Sojageschnetzeltes
- Soja-Cuisine
- Patersilie

Zwiebelwürfel in Öl mit den Knoblauchzehen anbraten, Sojageschnetzeltes in Gemüsebrühe einweichen, ausdrücken und dazu geben. Alles zusammen unter umrühren schön anbraten. Zum Schloss Soja-Cuisine drüber, mit Salz und weiße Pfeffer abschmecken. Zum Schluss frische (unbedingt!) und fein gehackte Petersilie drüber geben.

Dazu gab es reichlich Reis.

Nun meine Frage: Was gehört eigentlich noch dazu, wenn nicht gerade - wie bei mir - Ebbe im Kühlschrank herrscht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 26. Feb 2008 19:44

ich würd noch n paar pilze und sojasosse dazukippen...

xDanix

Beitrag von xDanix » 27. Feb 2008 11:33

Weisswein

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Feb 2008 13:24

:finger: darf man denn das als X? (jaja, ich weiß, verkocht alles ;) )
ich persönlich hasse ienfach jedwede art von alkohol, verkocht oder nicht in speisen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Feb 2008 13:33

schmunzel rapunzel... :?

wein ohne alkohol und ohne gelatine klärung...

aber war ja nur n tip...sie kocht bestimmt selbst ohne...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 27. Feb 2008 14:01

:finger: darf man denn das als X?
als was? die dani is doch kein X is doch n Mensch ;)

weißwein is echt das beste..
hmm.. rahmschnitzel mit weißweinsoße.. *sabber*
i'll be back...

xDanix

Beitrag von xDanix » 28. Feb 2008 14:24

Es werden kaum noch Weine mit Gelatine geklärt, da das Verfahren viel zu aufwendig ist.
Und jaaa der Alkohol kocht raus wenn man ihn lange genug kocht.

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 28. Feb 2008 15:27

xDanix hat geschrieben:Es werden kaum noch Weine mit Gelatine geklärt, da das Verfahren viel zu aufwendig ist.
Und jaaa der Alkohol kocht raus wenn man ihn lange genug kocht.
Geschmack übrigens auch ^^
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 19:00

dazu kommt, das Gelatine oft teurer ist als chemische Klärungsverfahren und auch nicht jeder Jahrgang es überhaupt nötig hat, geklärt zu werden. Diese Info gibt's in so ziemlich allen Wein-Fachbüchern.

Bei mir kämen auch definitiv Champignons ran.
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

Antworten