Seite 1 von 1

Gemüse-Pilz-Pfännchen mit Quinoataler

Verfasst: 13. Mai 2018 21:03
von slartibartfaß
Weil ich das Rezept sowieso gerade ausformuliert habe, teile ich mal mit Euch:
(für 4 Personen)

400 Gramm weichgekochte Quinoa
400 Gramm gekochte und gestampfte Kartoffeln
2 EL geräuchertes Paprikapulver
Muskatnuss
Salz & Pfeffer

Alle Zutaten vermengen, für die Konsistenz ggfls. etwas Paniermehl dazugeben. Taler formen und in Öl anbraten.

300 Gramm kleingeschnippeltes Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika)
200 Gramm frische Champignons (je nach Größe halbiert oder geschnitten)
1 EL Koriandersaat gemahlen
1 Knoblauchzehe
etwas Ingwer
Sojasauce + Sojasahne

Öl in der Pfanne erhitzen, Gemüse und Pilze scharf anbraten, Koriander, geriebener Knoblauch, geriebener Ingwer zugeben und mit Sojasauce ablöschen, einen Schuss Sojasahne zugeben.

Anrichten:
Quinoataler auf dem Gemüse anrichten, mit Pinienkernen, Rucola und Kräuteröl ausdekorieren.

Verfasst: 14. Mai 2018 21:24
von gemüse
Das klingt gut! Ebenso die Buchweizenbällchen mit Karotten und Cashewsauce.

Verfasst: 14. Mai 2018 22:30
von Sabotagehase
hast du ein foto?

Verfasst: 14. Mai 2018 23:34
von somebody
:*:

Verfasst: 15. Mai 2018 06:59
von Frau_XVX
@Sabotagehase: Guck mal hier: slartibartfaß @ Photos von Nahrung

Verfasst: 15. Mai 2018 21:42
von Sabotagehase
danke :)
habs gard ausprobiert, irgendwie bleiben meine sehr blass, sind die von haus aus nicht "durch" oder mach ich was falsch? Aber endlich mal bratlinge die nicht in der pfanne zerfallen, super

Verfasst: 15. Mai 2018 22:01
von slartibartfaß
danke für's Verlinken, Frau xvx!
Sabo: eigentlich sind die Dinger ja schon "durch", wenn Du sie verknetest. Ich mag's wenn die aussen knusprig sind und innen cremig. Bei weißer Quinoa wirkt das ganze vielleicht etwas blass, ich verwende meist eine Mischung aus rot, schwarz, weiß. Aber es spricht ja nichts dagegen, die "bis goldbraun" anzubraten?

Verfasst: 15. Mai 2018 22:58
von Sabotagehase
Nene, ich mags auch kross und innen weich, bei manchem Bratlingen ist das "innen durch" nur ne Knosistenzfrage und was gewollt ist, bei viele Veganen Bratlingen ist "durch" wie bei Tierischem ja meist kein muss..... hab weißen Quinoa genommen, das erklärts, danke