veganen Joghurt selbermachen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 3. Sep 2018 14:01

Hat schon mal jemand probiert was passiert, wenn man z.B. Hanfprotein dazugibt?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2018 15:05

ja. klappt nicht.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 4. Sep 2018 11:29

Danke, wär ja auch zu einfach gewesen. ;)
Okay, dann muss man sich, wenn man nicht andicken will, halt überlegen ob es die Konsistenz unbedingt braucht oder ob einem der Joghurtgeschmack reicht.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3852
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Sep 2018 13:02

Hat jemand von Euch schon mal Mozarella gemacht?
Ich habe die Masse nun gekocht und in Eiswasser getan.

Wie bewahre ich ihn auf? Ich will nicht gleich alles aufessen. :?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 13:15

Hallo Motte, schau mal in dem Thread Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte? , in diesem hier geht es um Joghurt.
enter the void.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3852
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Sep 2018 13:22

schwarz hat geschrieben:Hallo Motte, schau mal in dem Thread Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte? , in diesem hier geht es um Joghurt.
Huch... da hab ich mich wohl versehen.
Aber ich habe den Mozarella aus selbstgemachtem Joghurt hergestellt. :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 13:24

:mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2020 19:14

Ich mache ja seit Jahren Sojajoghurt selber. Kürzlich habe ich den als Starter in Kokosmilch gegeben und die kultiviert. Wird nicht fest aber war lecker im Müsli. So danach den Kokosjoghurt als Starter in Sojamilch gegeben. 4x500 ml.
Das erste Glas aufgegessen und heute ein neues geöffnet. Springt mir Pelz entgegen. Alle 3 vergammelt. Liegt das an der Kokosmilch? Mit Soja ist mir noch nie Joghurt nach 2 Tagen schlecht geworden.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten