Für meine Liebste...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
indian.summer
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2009

Für meine Liebste...

Beitrag von indian.summer » 12. Nov 2009 14:15

Hallo Leute!
Meine Freundin und ich sind nun bald 1 Jahr zusammen und ich habe mir überlegt, für uns etwas Schönes bei Kerzenschein zu kochen! Nun suche ich von Euch ein paar nette Ideen, wie ich das gestalten könnte und hauptsächlich: WAS KANN ICH KOCHEN?

Also eine Idee habe ich schon. Und zwar als Dessert gibts Mousse au chocolat, das mag sie, wenn auch in unveganer Variante, sehr gerne.
Es sollten keine zu schweren Rezepte sein, da ich auch nicht so der erfahrenste in der Küche bin, aber ein bisschen will ich mir zu trauen und wenn ich mit genügend Geduld daran vorgehe, wird das vielleicht auch was werden...

Sie soll sich nämlichen den Abend mal völlig als Queen fühlen.
Es soll so richtig schön werden.

Und hat jemand eine Idee für ein alkoholfreies Getränk,
dass zu dem Essen passt?

Hoffe ihr könnte mir helfen!
Ich freue mich..
N.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Nov 2009 14:50

Hallo, ich würde Dir vor allem vorschlagen bei ordentlicher Beleuchtung zu kochen. Gerade wenn du noch unerfahren bist, ist es wesentlich entspannter und angenehmer ein gut ausgeleuchtetes Arbeitsumfeld zur Verfügung zu haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 12. Nov 2009 17:45

Sie soll sich nämlichen den Abend mal völlig als Queen fühlen.
na, so'ne unvegane schoko-masse hebt die stimmung doch ungemein :devil:

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 12. Nov 2009 17:50

Mein momentaner absoluter Favorit ist die Lasagne a la Attila.

http://www.attilahildmann.com/lasagne_r ... rezept.htm
Wobei ich statt Sojacrisp zerkrümelten tofu nehme (steht auch so in seinem Kochbuch)
Ist mir gleich beim ersten mal gelungen und meine Omni Verwandtschaft war auch hellauf begeistert. Wichtig finde ich es, frische Kräuter zu nehmen.

Würde halt auch gut zu dem italienischen Mousse au chocolat passen.
Als Vorspeise würde sich sicher Ciabatta (kaufen, oder auch selber machen http://www.chefkoch.de/rezepte/88263119 ... sbrot.html) und Antipasti (zB getrocknete Tomaten in Öl eingelegt) anbieten.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 12. Nov 2009 18:38

wäääh pärchenscheisz!

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 12. Nov 2009 19:19

veganarchist hat geschrieben:wäääh pärchenscheisz!
yo man.. yo... voll und so... Er mag seine Freundin und will ihr auch noch eine Freude machen... echt eklig...

Wenn er jetzt für seinen schwulen boyfriend gekocht hätte, wär´s natürlich super hammer coooool gewesen.. :P
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 12. Nov 2009 19:28

yo man.. yo... voll und so... Er mag seine Freundin und will ihr auch noch eine Freude machen... echt eklig...

Wenn er jetzt für seinen schwulen boyfriend gekocht hätte, wär´s natürlich super hammer coooool gewesen.. :P
:roll:

genau ich geb mich nämlich nur mit menschen ab die transgender, queer oder natürlich mindestens bi sind. meine fressse ey!
und mit deinen dämlichen gehabe kannste dich gleich wieder zu deinen hippie freunden gesellen.
komma klar!

mit´n bisschen verstand hätteste darüber hinweg gesehen oder zumindest ironie erkannt.

[waah bin ich heute angepisst] :devil:

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 12. Nov 2009 20:05

.. öhm... :?
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2009 20:59

bestelll doch bei veganwondercake ne extravagante Schokotorte mit "i love you"-aufschrift oder so
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Nov 2009 22:07

veganarchist hat geschrieben:
yo man.. yo... voll und so... Er mag seine Freundin und will ihr auch noch eine Freude machen... echt eklig...

Wenn er jetzt für seinen schwulen boyfriend gekocht hätte, wär´s natürlich super hammer coooool gewesen.. :P
:roll:

genau ich geb mich nämlich nur mit menschen ab die transgender, queer oder natürlich mindestens bi sind. meine fressse ey!
und mit deinen dämlichen gehabe kannste dich gleich wieder zu deinen hippie freunden gesellen.
komma klar!

mit´n bisschen verstand hätteste darüber hinweg gesehen oder zumindest ironie erkannt.

[waah bin ich heute angepisst] :devil:
macht weiter! :devil:
i'll be back...

Antworten