Vegane Mayonaise

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 17. Feb 2022 15:05

Ich wollte eigentlich gar keine Mayonaise machen, hatte etwas Aubergine übrig und daraus ein Baba Ganoush zubereitet und habe festgestellt, dass das eigentlich Mayonaise ersetzen kann. Es schmeckt nur noch viel besser.
Rezept hab ich auf meine Bedürfnisse zugepimpt: 1 Aubergine rundum mehrfach einstechen, im Backofen (Umluft 220°C ca. 20 min) backen, danach halbieren und Fruchtvleisch mit Kochlöffel vorsichtig aus der Schale heben, in einen Mixbecher (Rührschüssel, je nach Menge) geben, dazu gehackten Koriander bzw. Petersilie (nicht jetier mag Koriander), Knoblauchzehe(n) fein gewürfelt und hernach mit Salz pastös zerdrückt (mit Messerseite), dazu hab ich noch einen Schuss weißen Balsamico (Zitrone geht auch, nach Geschmack oder was da ist), und einen Blubb Hafer-Cuisine. Alles mit dem Stabmixer zu einer Creme gut verrührt. Danach weitergerührt und Tahin dazu, bis die Konsistenz dick genug war. ProBiert und begeistert gewesen. Sicher toll zu Bratkartoffeln oder gebratenes Gemüse, als Würzsauce, oder als Dip.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten