Erbsenbratlinge

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3860
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 2. Nov 2018 18:49

Boar @Schwarz... das ist aber eine böse Seite. :shock:
Soviele leckere Sachen.

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 2. Nov 2018 19:19

Also Feed-Back: super lecker.

Ich habe es etwas anders gemacht: Erbsen gekocht und mit Zwiebel und Haferflocken (eventuell auch glutenfreie) zu einer Bratlingsmasse vermengt. Dann Bratlinge geformt und nur in Semmelbrösel gewendet und dann knusprig raus gebacken. Dazu gab es ein selbstgemachtes Paprikasößchen. Wirklich extrem empfehlenswert, schnell gemacht und sehr lecker. :up: :up: :up:
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Nov 2018 20:27

Jaaa, da gibt's tolle Rezepte! :)

Ich finde ja auch, dass Minze wirklich sehr gut zu Erbsen passt, richtig schöne Kombi (wenn man Minze mag). Zwiebeln schaden auch auf keinen Fall.
Man braucht halt was zum Binden, und ob man da Haferflocken, Brösel und/oder Stärke nimmt, fällt bestimmt nicht so sehr ins Gewicht.
Insgesamt auf jeden Fall ein schönes, wandelbares Gericht.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Nov 2018 10:02

Testete vorhin erfolgreich mit gekochten grünen Schälerbsen.
Suche Signatur.

Jessi86

Beitrag von Jessi86 » 14. Nov 2018 14:18

Ich kenne das Rezept und mache es wirklich auch immer mit Haferflocken, da die Bratlinge meiner Meinung so auch etwas krosser werden.

Antworten