Rezeptelinks

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Rezeptelinks

Beitrag von Silke81 » 3. Nov 2018 19:29

Ich durchstöbere, angeregt z.B. durch Facebook ja ganz gerne mal das Internet und verschiedene Food-Blogs nach Rezepten. Meistens vergesse ich die Seite dann wieder und finde, vielleicht interessant gefundene Rezepte nie wieder. Daher würde ich gerne eine kleine Sammlung von links zu vegangen Rezeptesammlungen eröffnen:

eat this
https://www.eat-this.org/rezepte/
von Pfeffertopf hin verwiesen worden wg. der Meatballs, klingen von den Zutaten einfacher als die von eatfigsnotpigs

eatfigsnotpigs
http://www.eatfigsnotpigs.com/recipes-3/
wegen der vegan Meatballs da gelandet, große Lust die (oder ähnliche) mal zu testen
Edit: http://www.eatfigsnotpigs.com/vegan-wonton-soup/
die klingt aber auch nach Nachkochen!


noracooks
http://www.noracooks.com/
heute die Nacho Cheese Sauce getestet, als Dip für Chips und Gemüse, und für lecker befunden

elephantasticvegan
https://www.elephantasticvegan.com/recipe-index/

fullofplants
https://fullofplants.com/recipes/

Veggierose
https://www.veggierose.com/recipes-1/page/1
wg. Sabotagehases gefüllten Muschelnudeln da gelandet, sieht nach einigen leckeren Ideen aus

Wer was Tolles findet oder selber einen Blog hat, darf gerne ergänzen.
Wer mag gerne auch mit dem Rezept durch das man auf der Seite gelandet ist, oder dazu posten was man schon ausprobiert hat.
Zuletzt geändert von Silke81 am 11. Nov 2018 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 3. Nov 2018 19:46

https://findevegan.de/rezepte/
Eine Suchmaschine für vegane Rezepte. Durchflöht periodisch diverse vegane Blogs und Webseiten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Nov 2018 19:47

http://www.findingvegan.com/
gibts auch noch in english ;)
aber ich finde die Seite immer unheimlich langsam und mir fehlt die Unterteilung in Hauptspeisen, Desserts, usw.
und es sind soooo viele, die Seite scheint mir fast geeigneter, wenn man auf der Suche nach einem Rezept für etwas Bestimmtes ist.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Nov 2018 20:01

https://runvegan.blogspot.com/p/blog-page.html
allerdings lange nix neues mehr gekommen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Nov 2018 20:22

http://www.vegandurchsjahr.com/blog/

gerade durch Slartis Käseüberfluss drauf gelandet (
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Nov 2018 12:50

veganisstgruen
https://veganerezepte.eu/

Weil mein Kollege gerade mit Jackfruit rumexperimentiert. Neulich gab es den Burger, heute Curry, vielleicht morgen Tortilla-Wraps?
https://veganerezepte.eu/rezept/jackfru ... lla-wraps/

Ich hab auch noch ne Dose Jackfruit daheim stehen, und auf Wraps steh ich ja sowieso so
don´t worry, eat curry!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 12. Nov 2018 18:59

Ich mag außer einigen der genannten noch

http://www.eat-vegan.de, auch hier gibt es ein Rezept für meatball spaghetti: https://eat-vegan.de/spaghetti-mit-vega ... atensosse/ (mein Favorit bleibt aber das Rezept aus dem Kochbuch Chloe's vegan Italian kitchen)

http://www.veganheaven.de, dort gehe ich zB immer wieder hin wegen dieser One Pot Pasta: https://veganheaven.de/Rezepte/vegane-o ... ian-style/

veganricha.com

lazycatkitchen.com

whereyougetyourprotein.com

und http://www.holycowvegan.net, dort zB diese Soße: https://holycowvegan.net/vegan-mushroom ... atisfying/ (die Bratensauce von eat-this ist aber mein Favorit).

Auf http://www.petazwei.de ist meine Lieblingslasagne: https://www.petazwei.de/vegane-lasagne

Ich wollte auf dieser Seite: https://itdoesnttastelikechicken.com/recipes/ demnächst mal ein paar Rezepte ausprobieren.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Nov 2018 21:10

Ui, die machen die Meatballs mit Bohnen!! vielleicht mache ich aus meiner heute vorbereiteten Masse ein paar "Meatballs". Da hab ich gar nicht dran gedacht...


Ich mag den Namen itdoesnttastelikechicken :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Dez 2018 17:23

don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Linseneintopf syrische Art

Beitrag von somebody » 19. Dez 2018 19:10

https://dieseekocht.com/2015/12/23/vega ... uer-syrien

Bereitete ich heute erstmals zu. War sehr lecker.
Suche Signatur.

Antworten