veganer Lumumba mit Mandelblättchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 5. Jan 2010 00:57

Also für nen Einsteiger find ich den Blog ganz gut, vorallem weil halt oft dabei steht, wo das Zeug vegan gekauft werden kann.
Und einige Rezepte sind total gut! Die Fladenbrotpizza werd ich bestimmt mal machen.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

dmolj
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2009

Beitrag von dmolj » 5. Jan 2010 02:00

Vielen Dank! Ja, ist der Blog von mir und meiner Frau.

@Akayi
Der Blog ist zum einen für Veganer oder Leute, die vegan kochen wollen und zum anderen für Leute, die sich nicht vorstellen können, was man als Veganer überhaupt essen kann (Laub und so... ;)). Deshalb geht es auch nicht nur um Rezepte, sondern es ist auch eine Auflistung, in der es nicht für alles Rezepte geben muss. Nudeln mit Tomatensauce gehört genau so dazu, wie Sojaschnitzel mit Weißweinsauce oder fertige vegane "Milchschokolade". Einfach um zu zeigen, was alles geht, dass es durchaus alltagstauglich ist, man nicht immer alles selber kochen muss, sondern auch mal einfach essen gehen kann oder auch auf Feiern etwas findet, obwohl es nie speziell auf vegan ausgerichtet wurde (Silvester war ein enormer Glücksfall, aber auch auf der Weihnachtsfeier in meiner Schule bin ich richtig lecker satt geworden). Die Message unseres Blogs: vegan leben ist einfach, bringt im Alltag keine besonderen Anforderungen oder Einschränkungen mit sich und es gibt zu allem unveganen auch eine vegane Alternative, die vielleicht keine exakte Kopie ist, aber wahrscheinlich mehr Spaß macht und mindestens genau so lecker ist.
Nein, wir fressen kein Laub! Wir feiern Essen - jeden Tag! :)
Darüber könnte man schweigen, um zu zeigen, dass es so selbstverständlich sein müsste, aber ich treffe immer wieder Leute, die nicht die geringste Ahnung haben, also geben wir die Möglichkeit eines Einblicks in den Speiseplan dieser - wie heißen sie noch gleich, die kein Fleisch, keine Milchprodukte oder Eier, nein, nicht einmal Käse und ... WAS!?... auch keinen Honig?! essen - Veganer. Mal abgesehen davon stöbere ich selber gern in Rezepten. Mal sind es vegane und mal unvegane, die veganisiert werden wollen. Aber ich finde beide gleichermaßen inspirierend und trotzdem halte ich mich bei veganem Omeltte oder Cordon Bleu lieber an Leute, die es schonmal ausprobiert haben, um die Menge des ungenießbaren Tofumatsches ;) in Grenzen zu halten. Und falls das noch nicht klar rübergekommen ist: Man muss nichts unveganes versuchen nachzuahmen, aber ich steh drauf. :)
Laubfresser.de - vegane Rezepte aus dem Alltag

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jan 2010 19:55

ist amaretto überhaupt vegan?
Think, before you speak - google, before you post!

dmolj
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2009

Beitrag von dmolj » 10. Jan 2010 18:28

Laubfresser.de - vegane Rezepte aus dem Alltag

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jan 2010 18:31

1. die anfrage ist 2 jahre her
2. verrät der hersteller seine zutaten nicht
3. ob die genau wissen was vegan ist?
4. hab ich halt auch schon folgendes gelesen...
DiSaronno ist eine Symbiose aus jahrhundertelanger Tradition, unverwechselbarem Geschmack und italienischer Verführungskunst. Die meistverkaufte Likörmarke Italiens sowie der exklusivste aller Amaretti.

Ein Extrakt aus feinstem Aprikosenöl bildet die Basis. Dazu werden 23 ausgewählte Ingredenzien wie z. B. mazerierte Mandeln, Aprikosenkerne, Bourbon- Vanille und Honig gemischt, die dann diesem traditionsreichen, bernsteinfarbenen Likör seine bittere, dezente Süße verleihen.
http://www.weinwelt.at/shop/7/9438/Spir ... aretto.htm
Think, before you speak - google, before you post!

dmolj
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2009

Beitrag von dmolj » 14. Jan 2010 18:02

Mail an Disaronno:

Dear Sir or Madam,
as I am vegan, what means I do not consume any animal products, I would
like to know, if Disaronno contains animal products (including honey).
Thanks for your answer in advance!
Sincerely yours,


Antwort von Disaronno:

Dear Mrs.
In your case, you can drink Disaronno without problems.
Have a very nice day.

ILLVA SARONNO S.p.A.
Via Archimede, 243
21047 Saronno (VA)
Partita IVA: 02649100126
Tel. n.: (0039)-02-96765.1
Laubfresser.de - vegane Rezepte aus dem Alltag

Antworten