Rezepte mit Veta

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Rezepte mit Veta

Beitrag von mapali » 1. Mai 2019 08:32

Hallo zusammen und einen schönen 1.mai wünsche ich euch

ich hoffe es ist ok wenn ich ein neues Thema eröffne ich hoffe das Thema ist nicht schon irgendwo zur genüge "besprochen" worden :D

aalso ich hab mir eine Packung veganen Feta geleistet...ich bin nur jetzt komplett einfallslos :D außer griechischer Salat fällt mir genau nichts ein was
ich damit anstellen könnte...habt ihr tipps oder noch besser Rezepte für mich?

Danke euch :)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Mai 2019 11:50

Hallo Mapali, hast du im Netz nix gefunden? Allein bei Chefkoch gibt es ca. 5.800 Feta-Rezepte ;).
Hab mir nicht alle angesehen, aber ich vermute, dass man die meisten leicht veganisieren kann.
https://www.chefkoch.de/rs/s0/feta/Rezepte.html

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mai 2019 12:42

naja, ich vermute (unbesehen^^), dass viele davon ein Überbacken mit dem Feta vorsehen? das geht mit dem Veganen glaub ich leider nicht...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Mai 2019 13:16

Nö, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Sind viele leicht zu veganisierende Rezepte dabei - auch ohne Überbacken.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2019 18:52

joa, gleich das erste rezept müsste gehen spinat-teigtaschen mit feta drin. also quasi börek. gefülltes irgendwas geht eigentlich immer.
Think, before you speak - google, before you post!

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 1. Mai 2019 20:18

hallo zusammen!

vielen dank für eure antworten...doch ja hab i vll vergessen zu erwähnen..hab sehr wohl google bemüht...alles was es mir ausgespuckt hat da war ich mir eben unsicher bez. veganisieren...und wenn man "Rezepte mit vegan feta" googelt..kommt eben auch nur die Rezepte mit real feta.... bei "Rezepte mit Veta" kommt dann immer als Ergebnis nur wie man den herstellen kann aber kein Rezept damit...aber ja werde mir nochmal ansehen vll gibts ja eines das ich mir nicht so unsicher bin zu veganisieren bzw. vll kann ich ja dann hier nochmal fragen (vielen lieben dank im voraus dafür) oder vll kommt ja noch ein Rezeptvorschlag von jemand hier :)


Danke erstmal :)

wünsch euch allen einen schönen abend

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 2. Mai 2019 06:51

Guten Morgen :)

Ich hab nun doch einige Rezepte gefunden die ich mir vorstellen kann zu veganisieren und die mir ganz lecker rüberkommen :D ich dachte ich teil sie mal mit euch :)

Reispfanne mit Feta - https://www.gutekueche.at/reispfanne-mi ... zept-14461
Kartoffelpfanne mit Feta - https://www.edeka.de/rezepte/rezept/kar ... t-feta.jsp
Spinatstrudel mit Feta - https://www.gutekueche.at/spinatstrudel ... zept-23662
Grünkernpfanne mit Feta - https://www.gutekueche.at/grunkernpfann ... zept-40311 (find ich allerdings vom Gemüseanteil etwas armselig geraten da würd ich noch mehr Gemüse reinschnippeln :D )
Gebackene Zucchini mit Feta Käse - https://www.gutekueche.at/gebackene-zuc ... zept-10555
Couscous-Salat mit Feta - https://www.gutekueche.at/couscous-sala ... zept-36315
„Popeye“-Pot mit Spinat und Feta - https://www.lecker.de/popeye-pot-mit-sp ... 74917.html
Cranberry-Bolognese mit Feta Rezept - https://www.lecker.de/cranberry-bologne ... 76753.html (DAS find ich hört sich HAMMER an :D cranberries sind ja oft leider nicht leicht zu finden u wenn dann oft sehr teuer find ich aber ich hab jetzt vor kurzem bei mir einen russischen laden entdeckt der sie gefroren zu einem vertretbaren preis anbietet ...steht also nix im weg das zu realisieren :) )
Süßkartoffel-Auflauf mit Feta und Pinienkernen - https://www.lecker.de/suesskartoffel-au ... 73148.html (hier dito wie bei der grünkernpfanne da gehört noch mehr Gemüse dazu :D )
Tomaten-Risotto mit panierten Feta-Schnitzeln - https://www.lecker.de/tomaten-risotto-m ... 13092.html (klingt auch sehr lecker...die Panade mit ei-ersatz usw. also das wär sicher auch ein leckeres Gericht glaub ich )
Gnocchi-Zucchini-Pfanne mit Feta-Cracker-Haube -https://www.lecker.de/gnocchi-zucchini- ... 34043.html (könnte man da statt Schlagsahne auch cuisine verwenden?)

Also da gibts schon so einiges leckeres doch ja :) manchmal sucht man zuerst was und hat iwie ein Brett vorm kopf weiss nicht ob ihr das kennt...ein banales Beispiel man sucht seinen Schlüssel ist sich sicher er liegt da auf dem Tisch und man sieht alles nur nicht den Schlüssel der eh genau vor einem liegt :D wenn man dann einen Kollegen fragt kriegt man die erstaunte Antwort...der liegt eh genau da vor deinen Augen ..siehst du ihn nicht? :laugh:

:D ich wünsch euch einen schönen Tag und vll hab ich ja mit den Rezepten für heute mittag oder Abend schon jemanden inspiriert würd mich freuen :)


alles liebe und bis bald

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Mai 2019 08:11

Gebratene Auberginenscheiben aufs Brot legen.
Veta in Scheiben drauf.
Etwas Barbecue Gewürz... Paprika Chili Pfeffer Knoblauch etc
In den Ofen bis der Veta anfängt zu schmelzen.
Yummy
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 10. Mai 2019 15:01

hey super das klingt voll lecker <3
Danke für den Tipp

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 10. Mai 2019 15:02

mapali, kannst du bitte auf Fullquotes verzichten? Besonders, wenn der Beitrag, auf den du antwortest, direkt vor deinem steht.
What is a... black sabbath?

Antworten