Whats for Breakfast?* Frühstücksthread

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
kokokarotte
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2020

Beitrag von kokokarotte » 3. Dez 2020 09:51

Hallo,
Bei mir muss ich erstmal meinen Kaffee trinken. Vorher aber warmes Wasser mit frischem Zitronensaft.
Zum Frühstück gibt es meistens Avocado auf Toast oder Müsli.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Dez 2020 21:09

aktuell gibts bei mir entweder über Nacht in SojaDrink eingeweichte gemischte Flocken oder ToastSandwich mit zB Nuss-Nougat-Creme oder Erdnussbutter (und dann Marmelade oben drauf)
Waffeln könnte ich eigentlich auch mal wieder machen am Wochenende....
don´t worry, eat curry!

AnneVeg

Beitrag von AnneVeg » 22. Jan 2021 16:34

Hallöchen,
ich bin neu im Forum und muss gestehen...ich bin absoluter Frühstücksfanatiker. Weiterhin bin ich noch nicht zu 100% vegan, weil ich es richtig hart finde, auf Eier zu verzichten.

Nichtsdestotrotz habe ich schon einige Frühstückvariationen entdeckt, die vegan sind und mich zufrieden stellen. U.a.:
- Haferflocken mit Pflanzenmilch, Leinsamen, sämtlichen Nüssen, gefrorr. Himbeeren, Agavendicksaft und Banane oder Apfel
- Bananenpancakes mit Aquafaba anstatt Ei
- Müsli
- Breze mit Hummus oder sonstigem Aufstrich
- Shakshuka...ohne Ei :-(
- Brot mit dm Kokosaufstrich <3

Milchreis muss ich demnächst mal ausprobieren :-) sehr gute Idee mapali!!! Bisschen Zimt und Banane..dann ist der perfekt für den Start in den Tag.

Lieben Gruß
Anne

Pumpkin
Beiträge: 167
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 23. Jan 2021 17:15

Probiert doch mal Rührtofu, ist auch lecker statt Rührei.

Caro86

Beitrag von Caro86 » 25. Jan 2021 10:03

Bei mir gibt es gerade Soja Joghurt, Müsli und eine Birne dazu. Dazu noch einen Kräutertee :)

Rührtofu mag ich persönlich nicht so gerne, aber kenne viele, die es lieben. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, um auf Eier zu verzichten.

charlie_ve56

Beitrag von charlie_ve56 » 25. Jan 2021 14:53

Hi,

mein derzeitiger absoluter Frühstücksfavorit zur kalten Jahreszeit ist definitiv Milchreis! Am liebsten mit Kokosmilch, weil sie schon sehr süßlich schmeckt. Dazu gebe ich meistens gefrorene Früchte dazu (am liebsten Beeren) oder zur Abwechslung Banane oder Apfel und Zimt.

Rührtofu habe ich auch schon gemacht, meistens, wenn ich Freunde zum Brunch eingeladen habe. Ist bei vielen gut angekommen, ich kann aber auch verstehen, wenn jemand nicht so Fan davon ist.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Jan 2021 15:03

Hi Caro86,
magst du gerne Giraffen?
Wie häufig meinst du auf Bildern Giraffen zu erkennen?

Viele Grüße
Hel999
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Vegan_4_fit
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2021

Frühstück ist meine liebste Mahlzeit

Beitrag von Vegan_4_fit » 29. Jan 2021 23:54

Das klingt echt klasse was ihr da so esst.
Mein Frühstück besteht aus einem großen Glas lauwarmem Wasser, einem Espresso, Porridge mit viel Obst und Leinöl.
Beim Obst variiere ich sehr gerne, Banane mit Zimt und Blaubeeren, Kiwi mit Apfel, reibe mir aber auch mal ein bisschen Karotte dazu.
Super lecker, kann ich nur empfehlen, merkt man kaum bis gar nicht, je nachdem welche andere Zutat man noch dabei hat :)
Waffeln mach ich gerne am Sonntag, auch gerne mal herzhaft. Habt ihr schon mal herzhafte Waffeln gemacht?
Mit Zucchini, bisschen veganem Käse und Mehl - total lecker!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Pancakes

Beitrag von Silke81 » 7. Apr 2021 18:49

die letzte Woche habe ich ein paar mal Pancakes gemacht. Das wird glaube ich mein neuer Wochenend-Frühstücks-Favorit.
Die sind so einfach zu machen und nichts seltsames drin, was man nie zuhause hat. Die meisten Rezepte die ich gefunden habe waren mit Banane, also habe ich etwas improvisiert, Bananen habe ich eigentlich nie.

Für mich alleine nehme ich ca. 100g Mehl, 1/2-1TL Backpulver, Zucker (ich hab ca. 20g genommen, es geht aber nach Geschmack mehr oder weniger) & etwas VanilleZucker, 1/2-1 EL Apfelmus und SojaDrink.
Die trockenen Zutaten mischen, mit Milch verrühren, bis ein recht dickflüssiger Teig entsteht, 1/2-1 EL Apfelmus einrühren, das war es schon.
Ergibt 3 dicke, fluffige Pancakes :)

die lassen sich auch gut über Nacht aufheben, nach Geschmack in der Mikrowelle kurz aufwärmen und gehen damit auch an Wochentagen ohne großen morgentlichen Zeitaufwand
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2021 20:02

man kann die übrigens auch direkt in der Mikrowelle machen, auf (Teflon)Backpapier :)
bräunt dann natürlich nicht, ist aber trotzdem total lecker und man hat keinen Abwasch und kein Bratfett! :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten