Schonende Zubereitung von Hülsenfrüchten

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Jun 2019 09:10

Offensichtlich habe ich darüber nix gelesen... welche threads in welchen subforen sollte ich mir denn vornehmen?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2019 13:24

HV, der Gewaltmarsch der beiden Bücher hat mir sowas wie eine Art Küchen-PTSD verschafft. :|
ich hab seither meinen Kochlöffel an den Nagel gehängt.
Mikrowelle geht teils noch und irgendeine Bulette kurz anbraten im NOTFALL auch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Jun 2019 16:25

Dass Schriftsteller Schreibblockade haben, ist bekannt. Dann ist es logisch, dass Köche auch unter Kochblockade leiden.

Da ich selbst Küchen-Minimalist bin, kann ich deine aktuelle Stimmung nachvollziehen. Ich denke, wenn man nur sehr einfach zubereitete Speisen isst, muss das nicht unbedingt langweilig sein - es ist auch eine Chance, den feinen Geschmack einzelner Lebensmittel wieder zu entdecken. Zumindest geht das mir so.

Wer weiß, vielleicht verarbeitest du diese Erfahrungen ja irgendwann mal in einem "Unkochbuch" mit höchstens drei Zutaten pro Rezept. Zwar hättest du damit vermutlich nur eine kleine Zielgruppe, aber ich wäre drin!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Jun 2019 16:30

aber dann bitte ohne Mikrowelle. Unkochen schön und gut, aber auch da muss es Grenzen geben.
Muh!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Jun 2019 16:30

aber dann bitte ohne Mikrowelle. Unkochen schön und gut, aber auch da muss es Grenzen geben.
Muh!

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Jun 2019 17:12

Das mit dem "Unkochbuch" war nicht wirklich ernst gemeint. Hätte ich lieber nicht geschrieben - vermutlich ist gerade ein schlechter Zeitpunkt, um illith für neue Buchprojekte zu begeistern.

Illith, ich hoffe du siehst deine "Auszeit" als selbstgewählten Urlaub vom Alltagsmodus, und lässt es dir den Umständen entsprechend gut gehen. Bestimmt hast du bei den unausweichlichen Umstellungen einige Einsichten, die dich weiter bringen - egal wohin es danach geht.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2019 18:56

ich glaube nicht, dass die zielgruppe so klein ist - gibt ja diverse kochbücher im stil von "kochen für dummies" und bei chefkoch zahlreiche 5min-rezepte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2019 23:08

ich hab aber keine Blockade ;)
meine "Auszeit" geht auch schon seit 2-3 Jahren. praktischerweise kocht mein Freund ja aber oft.

ein Mikrowellen-Kochbuch wäre das einzige Kochbuch, auf das ich nochmal Bock hätte (und auch reichlich Material), aber dafür werd ich wohl keinen Verlag finden...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 11. Jun 2019 06:14

OK illith, ich dachte du hättest ein aktuelles Problem. Aber du scheinst dich mit der Lage ja gut arrangiert zu haben. Naja, ich mache es so schon 40 Jahre länger...

Ich nutze auch bedenkenlos die Mikrowelle, überlege mir aber, auf ein Gerät mit Inverter upzugraden. Das erhitzt angeblich schonender und gleichmäßiger.

Kenne mich mit Bücher Schreiben/Verkaufen natürlich null aus, aber könnte sich das Projekt "Mikrowellenkochbuch" als self-published ebook lohnen?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2019 11:24

das erwäge ich tatsächlich, aber das wäre vermutlich dann mehr so ein Liebhaber-Projekt, bei dem ich sicher ein paar nützliche Sachen lernen würde, aber wo Arbeitsaufwand und Lukrativität in keinem Verhältnis stünden^^
im Moment hab ich da leider nicht den Elan oder die Energie für.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten