Tempeh

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Tempeh

Beitrag von that_way » 3. Feb 2010 20:29

Hab mir heut in sonem Asia-Markt n Block Tempeh (400g für bisschen unter 2€) gekauft und weiß so richtig nichts damit anzufangen.
Außer frittiert lecker oder allgemein total eklig hab ich meim kurzen Durchschauen nichts so wirklich gefunden.
Jemand n hilfreichen Rat/Lieblingszubereitungsweise?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie


Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Feb 2010 22:17

kann man das net einfach wie tofu machen? anbraten, aufs brot packen, usw
wo ist da das tempeh?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 3. Feb 2010 22:33

ups da liegt der Fehler.

Ich hätt sicher noch Rezepte in den Kochbüchern.

z.B. ein Rezept, was speckähnlich sein soll... und eins für Tacos, eins mit weißen Bohnen.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Feb 2010 15:49

toll jin.. das wird ihr sicher weiterhelfen.. :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Sep 2013 20:22

illith @ Mein schlechtestes Essen :
illith hat geschrieben:also ich bin ja geschmacksmäßig für einiges offen.
aber onT:
tempeh (roh).

wobei ich mich bis heute frage, ob ich vlt eine verschimmelte packung erwischt habe?
ich bin mir jetzt relativ sicher, dass dies tatsächlich der fall war.^^
nach all den jahren hab ich mich diese woche entschieden, tempeh eine letzte/zweite chance zu geben, nachdem das hiesige reformhaus das neu im sortiment hatte.
in diesem moment zieht der tempeh in einer orangensaft-ahornsirup-knoblauch-marinade vor sich hin und ich muss an mich halten, den nicht so schon aufzuessen :^^:

aber 3.99€ für 200g - ääähmmm.... :eh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Tempeh

Beitrag von kiara » 15. Sep 2013 21:02

ha - hab ich doch gesagt!

in asialäden gibts den meistens billiger, falls das ne option für dich ist^^ problem ist nur, dass der nicht lang haltbar ist und deswegen einige läden den nicht haben.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Sep 2013 21:14

der asialaden hier hat oft nichtmal normalen tofu da :(
muss ich arbeitskollegen mal anhauen, der wohnt neuerdings neben nem asiashop mit riesen vegankram-angebot =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Tempeh

Beitrag von vegansmarties » 16. Sep 2013 02:05

tempeh.... gibts hier leider auch in keinem der ansässigen läden. aber in der nächst größeren stadt gibts nen chin. supermarkt, vielleicht wär's wert, da mal nachzuschauen? hab schon über ein jahr kein tempeh mehr gegessen. :/

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 16. Sep 2013 10:33

Tempeh konnte ich jahrelang nichts abgewinnen, aber so langsam nähere ich mich an. Ich schneide den ganz dünn, 3 - 4 mm und pinsele ihn mit Sojasoße ein. Danach brate ich ihn in Rapsöl schön braun von beiden Seiten an und salze mit Räuchersalz.
Mittlerweile mag ich ihn ganz gern und der Mann ärgert sich fast, dass er nun teilen muss....
Liebe Grüße
Snowie

Antworten