Knoblauch, Kräuter, scharf?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 10. Feb 2010 22:12

bei kaufland gibts auch son fix zeug für tzatziki.
schnell noch gurke rein, fertig.

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 11. Feb 2010 17:15

Ja, blabla, dass Tzatziki super einfach zu machen ist und das ihr alle Rezepte dafür kennt, konnte ich mir denken. Hier geht es eigentlich um Döner-Sauce. :finger:
...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Feb 2010 17:38

Ich poste mal hier dieses tollt Rezept von illith:
illith hat geschrieben:Hier das Rezept für meinen vielfach an omnivorem und antiveganem Publikum getesteten und für großartig befundenen Tzatziki (oder heißt es Tsatsiki?).

Ergibt eine große Schüssel voll.

* 1½ Salatgurken grob raspeln (falls keine Reibe oder Küchenmaschine vorhanden ist, kann man sie natürlich auch kleinschnibbeln); bei mir wird der Tzatziki insgesamt immer sehr flüssig - evtl. kann/sollte man die Flüssigket der zerkleinerten Gurken abgießen
* 2 mittelgroße Zwiebeln in dünne (halbe) Ringe schneiden
* 1 - 3 Knoblauchzehen miniwürfeln (zur Not gehts auch ohne, wenn man heikle Gäste hat )
* alles mit 2 großen Bechern (=1kg) Sojajoghurt Natur und einem Päckchen Soja-Cuisine verrühren
* jetzt kommt der Geschmack rein: reichlich Salz, Pfeffer (am besten weißen), Zucker, weißen Balsamico-Essig und Öl einarbeiten, zwischendurch immer wieder abschmecken
* zuletzt noch ein Bund Schnittlauch und Dill am besten mit einer Schere in den Tzatziki schnipseln
* das ganze vorzugsweise mittels Fladenbrot o.ä. einnehmen

http://runvegan.blogspot.com/2009/06/re ... tziki.html
anlässlich der grill-party uff arbeit gestern^^
@ Bozz:
Sag mal, können wir den Thread nicht umbenennen? Irgendwie so :"Tzatziki und andere Knoblauchsaucen". Wär gut.
Zuletzt geändert von Akayi am 11. Feb 2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Feb 2010 17:39

Hier nochmal in Kurzform für die Lesefaulen lol
illith hat geschrieben: größter beliebtheit (auch bei den fleischisten :mrgreen: ) erfreut sich auch immer mein tzatziki aus gurken, weißem sojajoghurt, knoblauch, zwiebeln, etwas zucker, dill, salz & pfeffer.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 11. Feb 2010 18:51

Quagmire hat geschrieben:Ja, blabla, dass Tzatziki super einfach zu machen ist und das ihr alle Rezepte dafür kennt, konnte ich mir denken. Hier geht es eigentlich um Döner-Sauce. :finger:
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 11. Feb 2010 19:05

bei kaufland gibts auch son fix zeug für tzatziki.
och, nö. mag diese fix-sachen nicht so, da ist meistens zuviel unnützes zeugs drin.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Feb 2010 22:14

Gerade weil man Tzatziki so einfach, schnell und lecker ohne Hilfsmittelchen zubereiten kann.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2010 14:21

Quagmire hat geschrieben:Ja, blabla, dass Tzatziki super einfach zu machen ist und das ihr alle Rezepte dafür kennt, konnte ich mir denken. Hier geht es eigentlich um Döner-Sauce. :finger:
Quagmire hat geschrieben:(Tzaziki meine ich nicht, aber da könnt ihr trotzdem n Rezept posten, wenn ihr lustig seid :P )
:?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 12. Feb 2010 14:25

Ich bin mir zwar grad nicht ganz sicher, aber die geistigen Fähigkeiten, die ausgedrückten Prioritäten einzuordnen, hast du vielleicht grad noch so?
...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2010 14:55

äh ja, wenn aber nun niemand döner-saucen-rezepte weiß? vlt hättest du eine quote angeben sollen, wie hoch der prozentuale anteil des threads maximal aus tzatziki-rezepten bestehen darf :roll:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten