Obstsalat - This is how we do it

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Obstsalat - This is how we do it

Beitrag von illith » 13. Feb 2010 23:56

wegen Lillians gerede war ich heute wie gesagt genötigt, mitten im winter einen obstsalat zu machen^^

ich tat kleinschnibbln:
- 3 reife bananen
- 1 apfel
- 4 rote pflaumen
- ½ granatapfel

in einen sud aus:
- apfelsaft
- orangensaft
- agavensirup
- geriebene mandeln
- gehackte walnüsse
- gehackte macadamianüsse

zum verzehr dann getoppt durch aufgeschlagenes:
- 1pck syatoo-creme
- büschn sojacuisine
- agavensizzurp
- eigtl. sojajoghurt natur, war aber schlecht -.-

schmeckte an sich allen anwesenden sehr gut, nur ich konnte ihn nicht richtig genießen, weil die säure mir in die zehne gepiekst hat und granatapfelfragmente sich betonhart in meinen zahnzwischenräumen festsetzten :hmmpf:

wie tut ihrs? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 14. Feb 2010 07:19

Hehehehehe, lustiger Thread, Ill :)

Ich schneide einfach alles an Obst rein, was ich habe. Allerdings gaanz klein. Mandarinen, (Blut)- Orangen, Äpfel, Kiwis, Banane, Ananas und zum Schluß etwas Zitronensaft rüber, damit die Bananen nicht so schnell braun werden. Ab und zu mische ich gehackte Nüsse mit drunter. YUMMY
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 14. Feb 2010 07:22

illith hat geschrieben: schmeckte an sich allen anwesenden sehr gut, nur ich konnte ihn nicht richtig genießen, weil die säure mir in die zehne gepiekst hat und granatapfelfragmente sich betonhart in meinen zahnzwischenräumen festsetzten :hmmpf:
Und nun siehst Du aus, wie ein Vampir, bei dem die Umwandlung nicht so hingehauen hat?? :D
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 10. Mär 2010 16:28

Mh, ich schneid immer einfach alles, was da ist klein.
Manchmal kommen auch leicht zerbröselte Walnüsse und klein geschnttener Chicoree mit rein.
Undann wenig Zucker und n Schluck Rum dazu, wenn ich Zeit hatte, wurden vorher schon n paar Rosinen in Rum eingelegt.
Durchrühren und essen.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mär 2010 17:03

Ja, Rosinen. Kein Obstsalat ist wirklich komplett ohne Rosinen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2010 17:13

:wuerg: :down:

aber walnüsse und chicorree sind gut.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mär 2010 17:24

illith hat geschrieben::wuerg: :down:
:devil:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Mäu
Beiträge: 139
Registriert: 02.01.2009
Wohnort: Dortmund- Im Norden die Horden

Beitrag von Mäu » 10. Mär 2010 17:26

Rosinen sind von Teufel.
Lächle wenn du vegan lebst.

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 10. Mär 2010 17:34

Mäu hat geschrieben:Rosinen sind von Teufel.
GENAU!

Obstsalat is bei mir hauptsächlich mit exotischen Sachen, Melone, Ananas, Mango, Litschi und so'n Kram.
Ess ich eigentlich gern, momentan aber zu teuer...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 11. Mär 2010 23:16

PrincessFuture hat geschrieben:
Mäu hat geschrieben:Rosinen sind von Teufel.
GENAU!

Obstsalat is bei mir hauptsächlich mit exotischen Sachen, Melone, Ananas, Mango, Litschi und so'n Kram.
Ess ich eigentlich gern, momentan aber zu teuer...
dito! :mrgreen:

Antworten