Seite 1 von 2

Coconut- & anderer Bacon

Verfasst: 6. Nov 2019 00:12
von illith
es gibt ja einen Haufen Rezepte im Netz für Coconut Bacon - im Wesentlichen meistens Kokosflakes, geröstet mit Liquid Smoke, Ahornsirup, Sojasauce und Öl.
ich hab das jetzt grade zum 2. Mal gemacht (die Hälfte ist mir verbrannt, ich Dulli :grumpf: ) - und ich finde das echt lecker, aber... das schmeckt doch nicht nach Bacon, oder doch??
ich hab noch nie im Leben welchen gegessen, aber kann mir nicht vorstellen, dass der SO schmeckt xD

kann da jemand mehr zu sagen?^^

Verfasst: 6. Nov 2019 07:46
von morten
In welcher Weise ist das denn relevant, wenn ich fragen darf? :eh:

Verfasst: 6. Nov 2019 10:20
von somebody
illith, Verzehr von Bacon habe ich aus meiner omnivoren Zeit als unangenehm bis ekelkaft in Erinnerung.

Coconut Bacon probierte ich noch nicht. Alle Bacon Alternativen auf Basis von Aubergine/Jakefruit mit Liquid Smoke/anderen Aromen hinterließen bei mir positiveren Eindruck als echter Bacon.

Verfasst: 6. Nov 2019 14:48
von Sabotagehase
Habs noch nicht probiert, v.a. weil mich Kokosaroma in gerichten die ansich nix mit Kokos zu tun haben (im gegensatz zu Currys, nachspeisen usw) immer etwas stört...

Probier doch mal Bacon aus reispapier, nur da ist das Risiko, dass es anbrennt, noch größer, weil der grad zwischen unknusprig und verbrannt wirklich seehr klein ist

Verfasst: 11. Nov 2019 10:19
von sven@yammibean
Coconut-Bacon find ich merkwürdig. Der schmeckt merkwürdig durch die Koksnote. Als Kokoskonsumierender Veganveteran stört das vielleicht nicht. Und wie @Sabotagehase sagte, Reispapier ist ne super Alternative. Ich fand auch Aubergine gut. Allerdings mach ich mir den immer auf Basis von Räuchertofu :D

Verfasst: 11. Nov 2019 14:21
von schwarz
Die Koksnote störte mich beim Koks auch immer.

Verfasst: 11. Nov 2019 14:23
von Lee
Fand selbst auch Aubergine am besten, was speckähnlichen Geschmack angeht :).

Verfasst: 11. Nov 2019 15:00
von illith
IMG_20191110_202321_1.jpg
IMG_20191110_202321_1.jpg (33.23 KiB) 2028 mal betrachtet
mein gestriger erster Reispapier-Bacon-Versuch (in der Mikrowelle) :'DD

Verfasst: 12. Nov 2019 00:05
von Lee
lecka!

Verfasst: 12. Nov 2019 00:43
von illith
mein Bruder fragte, ob das ein verbranntes Stück Plastik ist :skeptic:
schmeckte aber gar nicht so doof!