Schneller Teig für Pizza, Quiche, Flammkuchen u. ä.

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Schneller Teig für Pizza, Quiche, Flammkuchen u. ä.

Beitrag von Lovis » 18. Dez 2019 13:18

200 g Mehl, 1 TL Backpulver; ½ TL Salz, 125 g Sojajoghurt, 2 EL Avocadoöl,
6 EL Pflanzendrink
verkneten und ausrollen

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 18. Dez 2019 19:16

Ich denke mal, das Avocadoöl kann man locker durch etwas nachhaltigeres ersetzen...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Dez 2019 19:49

Lovis, vielen Dank. :) Das Rezept für Pizzateig kommt mir für morgen sehr gelegen.

Gibts einen besonderen Grund für das Avocadoöl? Ich würde Olivenöl verwenden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Dez 2019 19:55

pizzateig geht auch komplett ohne öl, falls du doch welches nimmst ist egal welches
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Dez 2019 20:03

Vampy, vielen Dank.

Silke postete neulich ein sehr interessantes Pizzavideo. Garden Gourmet Incredible Hack dafür habe ich auch da. :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 22. Dez 2019 08:56

Mit Öl im Teig kann man ihn einfacher ausrollen, ist zumindest mein Eindruck.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Dez 2019 09:25

somebody hat geschrieben:
21. Dez 2019 19:49
Lovis, vielen Dank. :) Gibts einen besonderen Grund für das Avocadoöl?
Das weiß ich nicht ... vermutlich nicht. Ich hab das Rezept gelesen und kritiklos abgeschrieben :| .
Wie RoadofBones schon schrub (und auch Vampy), kann man bestimmt auch ein anderes Öl nehmen bzw. sollte man ein anderes Öl nehmen.
Ich selbst hab den Teig noch nicht gemacht, würde aber auch ein anderes Öl nehmen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2019 14:06

Lovis, wenn man Rezepte abschreibt oder sonstwie kopiert und postet, sollte man korrekterweise den eigentlichen Urheber dazuschreiben. /hint
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Dez 2019 17:08

das ist n grundrezept, was jetzt nicht besonders individuell ist und schöpfunghöhe ist auch eher meh. von daher glaube wohl hier nicht so dramatisch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Dez 2019 17:14

Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen ... ich weiß gar nicht mehr, wo ... :ugh:

Antworten