TK Brokkoli richtig trocken bekommen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

TK Brokkoli richtig trocken bekommen

Beitrag von Sphinkter » 31. Dez 2019 09:12

Hallo Freunde,
gibt es einen Weg TK Broccoli richtig trocken zu bekommen, dass man ihn mit etwas Olivenöl im Backofen schon knusprig backen kann?
Leider haben meine Versuche bislang immer ein matschigen Brokkoli erzeugt.
An frischen Brokkoli bin ich nicht mehr rangekommen.

Vielleicht auftauen oder über die Mikrowelle und Auftaufunktion :kk:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Dez 2019 09:24

auftaufunktion mit zwischendurch umrühren, wasser mehrmals abgießen, am besten auch noch auf nem geschirrhandtuch "ausbluten" lassen. im backofen bei niedriger temperatur lange backen. so richtig knackig wird er dadurch aber immer noch nicht wie frischer brokkoli, aber so holst du das maximale raus.
war grad noch bei rewe, da liegt frischer brokkoli aus... war auch schön leer.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 31. Dez 2019 09:54

Sphinkter hat geschrieben:
31. Dez 2019 09:12
Leider haben meine Versuche bislang immer ein matschigen Brokkoli erzeugt.
Ich fürchte, alle aufgetauten Gemüsesorten werden matschig, da das gefrorene Wasser in den Zellen dieselbigen aufgespalten hat.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 31. Dez 2019 10:08

Vampy hat geschrieben:
31. Dez 2019 09:24
war grad noch bei rewe, da liegt frischer brokkoli aus... war auch schön leer.
Na super, war gestern Abend auch bei Rewe. Alles weg...Freut mich ja, das die Mitbürger eifrig Gemüse kaufen :D

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 31. Dez 2019 10:53

Hier auch. Habe gestern dann TK-Champignons für die Pizza gekauft :|
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Dez 2019 17:25

pilze hab ich heut morgen noch geholt - war alles voll :P
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten