DIY-Energydrink?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Feb 2020 17:51

Es scheint es eine sehr gute Idee zu sein, mal eine längere Zeit auf Koffein zu verzichten und den Ursachen der Schlafprobleme auf den Grund zu gehen. Es sind nicht selten unbewusste Ängste und/ oder nicht so deutlich wahrgenommener Stress, kann aber natürlich auch rein körperliche Gründe haben. Ein Spezialist könnte da vermutlich hilfreich sein, sofern er nicht nur mit Tabletten auf Symptombekämpfung aus ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2020 18:09

körperliche ursachen würde ich bei mir ausschließen, bis vlt auf einen unregelmäßigen lebensrhythmus, auf den ich aber nur bedingt einfluss habe.
ich weiß, dass ich zukunftsängste, unzufriedenheit, innere unruhe, emotionalen stress habe - gerade aktuell bin ich mit meiner arbeit sehr unglücklich und keine aussicht auf besserung. das bringt mich allerdings nicht weiter und ich kann mich leider nicht auf eine einsame insel verkriechen. unge hat mich leider nicht nach #madeira eingeladen.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Feb 2020 19:42

Vampy hat geschrieben:
22. Feb 2020 18:09
gerade aktuell bin ich mit meiner arbeit sehr unglücklich und keine aussicht auf besserung. das bringt mich allerdings nicht weiter
Kann ich gut nachempfinden, in jungen Jahren erging es mir ähnlich, keine Arbeit konnte mich auf längere Zeit zufriedenstellen; überdies war es keine gute Idee mich ins Büro einsperren zu lassen, das bedeutete allabendliche Kompensation...

Da du dir schon bewusst bist, wo die Probleme genau liegen, kannst du aktiv einiges dafür tun, dass es dir zumindest in der Zukunft besser ergeht. Es braucht nebst der positiven Grundhaltung häufig auch eine gute Portion Glück (ganz abgesehen von Ausbildung & Erfahrung), bzw. gute Beziehungen, um an interessante und gut bezahlte Jobs zu kommen.

Leider ist die Ellbogengesellschaft und das Konkurrenzdenken eher noch am zunehmen, es ist gerade im grossurbanen Umfeld in der Tat nicht immer einfach, seine "passende Ecke im Universum" zu finden. Vllt wäre ein Perspektivenwechsel/ Änderungs des Lebensstils erfolgsversprechender, um eine zufriedenes Leben führen zu können?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2020 20:03

ich versuch ja auch, das schnellstmöglich zu ändern, aber grad erst wieder ne absage bekommen. gut bezahlt brauch ich noch nicht mal, ich bin mit allem was vierstellig ist zufrieden. was soll ich denn am lebensstil ändern - ins kloster gehen, aufs land ziehen und kühe melken, ne familie gründen? ja, so n paar sachen könnt ich schon verbessern, aber ich weiß nicht ob das dann auch wirklich die gewünschte verbesserung der lebensqualität wär.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 23. Feb 2020 07:48

Vampy hat geschrieben:
22. Feb 2020 20:03
ins kloster gehen, aufs land ziehen und kühe melken, ne familie gründen?
In der Reihenfolge oder umgekehrt, geht beides und finde ich nicht mal den schlechtesten Plan. :D

Weiterbildung könnte auch ein Thema sein, falls du nicht schon dran bist. Vielen hilft ein Umsatteln, um mehr Lebensqualität zu erreichen.(Notiz an mich: hätte ich damals schon vieeeel früher tun sollen! ;) )


Solange die Gesundheit mitspielt, kannst du noch so vieles verändern und aufbauen. Natürlich kenne ich dich nicht, aber ich habe den Eindruck, dass du eine junge, aktive Frau bist, mit einem sowohl kritischen wie auch analytischen Geist ausgestattet, kommunikative Fähigkeiten sind ebenfalls ausgeprägt vorhanden und du kannst direkt deine Meinung kundtun. Das sind schon mal sehr gute Anlagen, um darauf aufzubauen und sicher hast du noch mehr Kompetenzen und vor allem viel Potential!


Vllt gibt es ein Arbeitsfeld, in dem sie aktuell Leute suchen, dass dir gefallen würde? Quereinsteigen kann sehr spannend sein. Und falls es nicht das gewünschte ist, findet sich sicher wieder was Neues und du hast weitere Erfahrungen gesammelt.

Heute mit dem Internetbusiness gibt es überdies unzählige Möglichkeiten sich zu verbinden und seine Dienstleitungen anzubieten, wovon wir zu unseren Zeiten noch nicht einmal zu träumen wagten. Vielleicht irgendwas, wo du deine Kreativität ausleben und gleichzeitig deine Fähigkeiten erweitern kannst?

Und als "alter Sack" :D möchte ich dich ermutige, probiere aus was geht (natürlich ohne zu grosse Risiken auf dich zu nehmen), habe nicht soviel Angst vor dem Scheitern, sondern sehe mehr die Chancen, was du mit den neuen Erfahrungen lernen kannst, wenn du deinen Wünschen folgst.

Und wenn es dir schon gelungen ist, dass du bereits jetzt das Glück hast mit guten Freunden in aufbauender Gemeinschaft zusammen zu leben, wo ihr euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid, wird es dir mit Sicherheit auch in der Arbeit gelingen.

Und wenn's noch nicht so ist, dann findest du garantiert immer wieder die Möglichkeiten, dich dahin zu entwickeln und etwas Neues auf den Weg zu bringen, sofern es ein starkes Anliegen von dir ist. Jedenfalls wünsche ich dir das! :up:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Feb 2020 19:13

mit bildung bin ich durch; keine lust auf lernstress, prüfungsangst, "ich hab feierabend, muss aber noch .... lernen", zumal unbezahlt. ich hab ein abgeschlossenes studium und berufserfahrung, ich halte nix von ewig irgendwelche titel und zertifikate sammeln, die einem dann doch nix einbringen.

ich halte mich ehrlich gesagt selbst für ziemlich vielseitig, kommunikationsstark, proaktiv und intelligent, aber so richtig wollte das bisher niemand honorieren. ich bewerbe mich schon auf quereinsteiger-jobs, was eigenes aufzuziehen bin ich zu undiszipliniert und unsicher, ich möchte einen sicheren arbeitsplatz, kollegenumfeld und mich nicht von a-z um alles kümmern müssen und die verantwortung für alles tragen.

kreativ bin ich null. also höchstens wenns darum geht, ausreden zu erfinden, aber alles was irgendwie künstlerisch ist oder fantasie erfordert finde ich anstrengend und fällt mir schwer.

wie kommst du drarauf, dass ich "mit guten Freunden in aufbauender Gemeinschaft zusammen zu leben, wo ihr euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid"? ich habe einen ziemlich beschränkten freundeskreis und da ist das meiste auch eher oberflächlich. bin nicht der typ für enge beziehungen.

ich schaue weiter nach jobs und werde mich auch vermehrt auf eher fernliegende dinge bewerben, wenn ich meine dass ich darauf lust hätte.
und ich hab mir vorgenommen, bei meinem derzeitigen job einfach ich selbst zu sein - wenn der job schon scheiße ist, wieso soll ich mich dann verstellen und eine klare position zu beziehen tut nicht nur gut und stärkt das ego, sondern ist ein gegengewicht gegen die alte weiße männer-anti-tempolimit-konservative-oberflächliche-kapitalisten-scheiße :cool: rausfliegen wollt ich ja eh...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten