Rezepte für Camping - Gasherd - One Pot - Omnia - usw.

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2020 18:06

Kauket hat geschrieben:
13. Mai 2020 10:10
Heute Mittag / Abend gibt es Fertig-Gnocchi mit Sauerkraut aus dem Beutel. Ist so verpackungstechnisch alles nicht so super... Da besteht Optimierungsbedarf. Auch was die Nährstoffe angeht :oops:
das ist doch bloß ne eingeschweißt? also an verpackung ist das echt wenig eigentlich. und sauerkraut hat superviele nährstoffe, v.a. vitamin c, k und folsäure.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 15. Mai 2020 11:05

Stimmt, ich vergess immer, dass Sauerkraut eigentlich echt nicht schlecht ist.

Danke für die vielen Tipps ^^ Hat noch jemand eine Idee, was man statt Aufbackbrötchen nehmen könnte? Die sind auch immer in Plastik verpackt. Es gab früher mal Aufback Brezeln im Pappkarton aber die sind mittlerweile auch in Plastik. Selber backen ginge schon aber das dauert schon etwas lange und darauf hab ich nicht jeden Früh Lust :/ Haferflocken in verschiedenen Formen wäre eine Idee aber das jeden Tag ist auch irgendwie doof.

Gestern gab es Resteverwertung - Gemüsepfanne mit Pasta. Und heute wollen wir zu einem Spargelhof und dort frischen Spargel holen und damit was machen =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mai 2020 11:31

Kauket, als Alternative zu Aufbackbrötchen fällt mir momentan nur der Kauf von Brötchen etc im Lebensmittelmarkt oder der Bäckerei/-verkaufsstelle ein.

Hier eine kleine Sammlung veganer One Pot Gerichte, viele davon mit Nudeln, aber auch ohne Nudeln sind einige leckere Sachen dabei:

https://veganheaven.org/all-recipes/30- ... pot-meals/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 15. Mai 2020 12:01

Hm okay. Ich glaub der nächste Bäcker ist gar nicht so weit weg.

Uhhh da ist super viel leckeres Zeug dabei :D Danke für den Link!
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2020 17:16

und was meinst du, wie die bäckerei an die aufbackware kommt? richtig, die teiglinge kommen in plastiktüten verpackt angeliefert. jedenfalls bei den ketten.

statt brötchen kann man auch müsli frühstücken, das ist zwar auch oft in plastiktüte, aber so ne 750g-packung reicht für ca 6 portionen, in ner brötchentüte sind ja nur 3 oder 4 brötchen eingeschweißt.
obst lässt sich auch prima frühstücken, gerade banane macht gut satt.
wie macht ihr das denn sonst mit dem frühstück? glaube die plastiktüte bei den brötchen ist jetzt nicht das schlimmste, da produziert man an anderen stellen viel größere mengen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 15. Mai 2020 17:52

Naja wenn ich arbeite dann frühstücke ich nie. Am Wochenende gibt es oft Rührtofu oder Pancakes / Waffeln. Brot oder Brötchen essen wir sehr selten. Ich bin halt echt nicht der Müsli Fan. Ich mag herzhaftes Frühstück auch viel lieber ^^ English Breakfast oder so 😍
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2020 20:03

tofu ist doch auch eingeschweißt... also von daher gönns dir doch einfach. btw man kann auch herzhaften porridge machen, mit spinat oder so.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 15. Mai 2020 20:37

Das stimmt wobei es in unserem Unverpackt Laden auch unverpackten Tofu gibt ^^

Morgen gibts aber erst mal Rührtofu^^ mit Tomaten :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Antworten