Rezepte für Camping - Gasherd - One Pot - Omnia - usw.

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Rezepte für Camping - Gasherd - One Pot - Omnia - usw.

Beitrag von Kauket » 12. Mai 2020 15:39

Hallo zusammen,

viele wechselhafte Grüße (Wetter ist wie im April) erst mal von der Nordsee.

Wir sind aktuell etwas mit unserem Wohnwagen unterwegs - geplant waren 3 Wochen Schottland - aber sind jetzt an der Nordsee gelandet aus bestimmt nachvollziehbaren und bekannten Gründen. Da haben die Campingplätze als erstes geöffnet gestern.

Ich bin eifrig auf der Suche nach leckeren Rezepten die schnell gehen, nicht allzu viele Zutaten brauchen und am besten One Pot Gerichte sind. Allerdings halt auch abwechslungsreich und gesund. Wir haben auch einen Omnia (wer das nicht kennt das ist eine Art Backofen für den Gasherd - schaut aus wie eine Gugelhupf Form mit Deckel). Ansonsten einen 2 Flammen Gasherd - also mehr Töpfe wären doof ;D

Freu mich über Inspirationen & Rezepte =)

:^^:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Mai 2020 15:46

Also ohne mal konkrete Rezepte zu haben...

Risotto (mit oder ohne Gemüse/Pilze/Tofu nach Wahl)
Generell Reisgerichte
Couscous mit Gemüse
Ratatouille mir Brot
Kartoffeleitopf
Letschu
Krautfleckerl

...was sind deine ansprüche an "gesund"?

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 12. Mai 2020 15:57

Also ich will z.B. nicht jeden Tag Pasta mit XY oder Reis mit XY essen, es sollte schon irgendwie kreativer sein.

Und mit Gesund mein ich halt nicht viel Fertiggedöns. Im Urlaub hat man normal Zeit frisch zu kochen und so^^

Ratatouille klingt schon mal echt gut :D

Letschu und Krautfleckerl sagt mir gar nix^^"

Auf die Schnelle hab ich die Seite hier gefunden, da sind ein paar coole Rezepte dabei:
https://vegane-campingkueche.de/categor ... te/page/2/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2020 16:04

Gemüse Haferflocken Rote Linsen Topf

Gemüse Kartoffel/Süßkartoffel Linsen Eintopf
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2020 18:50

eintöpfe aller art; also kartoffeln, diverses gemüse und gewürze zusammenschmeißen, fertig. super sind da linsen aus der dose, bohnen, möhren, kohlgemüse.... sauerkraut/rotkraut aus der tüte, polenta, currys, chili oder couscous gehen auch super one pot. und halt kartoffeln+x, also pell/salzkartoffeln mit quark, kartoffelbrei mit gemüsen/pilzen, kartoffelgulasch....
mit dem ofen könnt ihr diverse auflaufe/gratins machen. und natürlich diverse kalte gerichte; kidneybohnen-mais-salat, karotten-, gurken-, tomaten-, bohnensalat...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 13. Mai 2020 10:10

Klingt alles echt lecker =)

Wir hatten heute jetzt english breakfast (ja ich weiß, nicht gerade gesund xD). Mit veganer Wurst, Kartoffelecken, gegrillte Tomaten und Champignons, baked Beans und Soße xD ..

Heute Mittag / Abend gibt es Fertig-Gnocchi mit Sauerkraut aus dem Beutel. Ist so verpackungstechnisch alles nicht so super... Da besteht Optimierungsbedarf. Auch was die Nährstoffe angeht :oops:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2020 13:48

Kauket, im Hinblick auf Nährstoffe wären zB die beiden gestern von mir genannten Töpfe interessant. Ergänzend zB abends aus frischen Zutaten zubereitete Salate mit Tofustücken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 13. Mai 2020 17:12

Salate ist auch ein gutes Stichwort. Haben wir bisher gar nicht so auf dem Schirm gehabt. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Mai 2020 17:34

Krautfleckerln sind Kohl in kleine Quadrate geschnitten und Nudeln im Selben Format mit Zwiebeln in der Pfanne karemellisiert
-> Pasta^^ also wohl weniger von interesse

Gnocchi und Salat lassen sich auch kombiniernen

Letscho (vertippt...) ist gewissermaßen ähnlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Letscho

Falls du Curry magst, wäre das noch ne Option.... ich meine ob Indisch, Thai oder sonstwas, ist ja auch sehr variabel und Vieeeeel Gemüse

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2020 17:49

Dal könnte ebenfalls interessant sein. Dazu entweder vorher zubereiteter Reis oder zB Vollkornbrötchen.
Suche Signatur.

Antworten