Tempeh selbermachen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Mär 2023 09:05

Backofen oder Schublade, falls Backofen gebraucht wird.

Extra Wärme braucht ich nur die ersten 10-12h. Danach reicht es zu isolieren (Backofen zu oder Decke um den Bräter in der Schublade).

Meiner Erfahrung nach ist Tempeh sehr robust, wenn man sauber gearbeitet hat. Die Temperatur am Anfang ist wichtiger als der Rest, der hat eher Einfluss auf die Dauer.

Ein richtig warmes Badezimmer wird wahrscheinlich funktionieren, wenn man die erste Zeit mit 2-3x Wärmflasche für die nötige Wärme sorgt. Danach müsste es an einem warmen Ort ohne weiteres klappen (halbwegs warm eingepackt /Styropor/Kissen/Decke ...)

Edit: Gerade gesehen, dass es ne Fußbodenheizung ist. Wenn du den Raum durch Fußbodenheizung auf 25°C aufheizt, und es direkt auf den Boden stellst, wird es ohne Probleme klappen. Da hätte ich fast Sorgen, dass es zu warm wird, gerade in der 2. Hälfte. Temperatur überwachen und ggfs. hochstellen. Wird schon. 👍
Hail Seitan!

Antworten