Nudeln mit Zucchini-Sahne-Sauce

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Nudeln mit Zucchini-Sahne-Sauce

Beitrag von illith » 9. Mär 2008 21:13

Soeben aß ich 3 Teller von Folgendem:
  • 2 mittelgroße Zwiebeln (in halben Ringen)
  • 4 Zehen Knoblauch (gehackt)
  • 3 mittelkleine Zucchinis (~1kg, längs in dünnen Streifen)
  • mit Salz, Pfeffer & Zucker
  • in Olivenöl anbraten
  • anschließend mit ca 300ml Sojasahne ablöschen
  • und ordentlich weißen Balsamico dazu
  • ein bisschen köcheln lassen und nachwürzen und ruhig noch ein bisschen Margarine rein, wir wollen ja nicht das Klischee vom mageren, schwindsüchtigen Veganer bestätigen :mrgreen:
  • ~500g Nudeln (am besten Tagliatelle) kochen, abgießen und Margarine und Salz dran
  • optional Sesam und/oder Pinienkerne (ohne Fett) anrösten
  • #auffm Teller die Komponenten vereinen und vernichten
(reicht für 2 Personen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cavia aperea
Beiträge: 41
Registriert: 09.03.2008

Beitrag von Cavia aperea » 9. Mär 2008 21:39

500g Nudeln für 2 Personen...
Wie schön, dass mein Mann und ich nicht allein so "verfuttert" sind (verfressen wollte ich das jetzt nicht nennen :] )
Hört sich echt lecker an- was könnte man denn Alternativ zur Zucchini da rein packen *grübel*
Damit kann ich meinen Mann nur jagen und nicht hinterm Ofen hervorlocken :sketipc:
LG,
Cavia

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2008 21:58

also wir kochen aber meistens auch so, dass man mindestens den ganzen tag über noch davon essen kann, wenn nicht noch 1-2 tage länger. und es kommen auch öfter mal leute vorbei (bruder, vattern, nachbarn, freunde...^^) die natürlich auch bewirtet werden müssen :mrgreen:
unsere kulinarischen kreationen erfreuen sich allseits größter beliebtheit -- speziell auch bei den fleischisten :]
dazu is aber wiederum obiges rezept viel zu wenig -- das ist jetzt schon alle :(

als alternative zu zucchini ginge vlt sehr kleingeschnibbelter blumenkohl....? der schmeckt zumindest roh rohen zucchinis sehr ähnlich....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 22:04

@cavia: mann solange Zucchini vorsetzen, bis er sie mag, in verschiedensten Variationen. So funktionieren die menschlichen Geschmacksnerven und so habe ich bislang jedes Gemüse in jeden "Gemüsehasser" bekommen (dann kommt immer: "Ich mag xy nicht, außer Steffi macht es" :P und so endet meine Wohnung als WG).

500g Nudeln veranschlage ich auch für 2 Personen, mit Nachschlag für jeden. Kochbücher und fesche Köche rechnen ja immer 125g Pasta pro Person, käme ich nie mit hin. Ich denke, die rechnen so, dass noch Platz für 2 Steaks sein muss :roll:
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

Benutzeravatar
Cavia aperea
Beiträge: 41
Registriert: 09.03.2008

Beitrag von Cavia aperea » 9. Mär 2008 22:13

pavotrouge hat geschrieben:@cavia: mann solange Zucchini vorsetzen, bis er sie mag, in verschiedensten Variationen.
Das klappt vielleicht bei Gemüse wie Blumenkohl/Brokkoli und Co.- aber glaub mir, ich kenn meinen Männe... bei Zucchini- keine Chance.

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 22:15

willst du mich herausfordern :laugh: Schicke euch jeden Tag was mit Zucchini per Fahrradkurier.
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

Benutzeravatar
Cavia aperea
Beiträge: 41
Registriert: 09.03.2008

Beitrag von Cavia aperea » 9. Mär 2008 22:17

pavotrouge hat geschrieben:willst du mich herausfordern :laugh: Schicke euch jeden Tag was mit Zucchini per Fahrradkurier.
LOL- das will ich sehen... aber mal ernsthaft- mein Mann kuckt schon so kritisch... Zucchini und Aubergine- da geht mal gar nix...

Benutzeravatar
pavotrouge
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2008
Wohnort: Krefeld

Beitrag von pavotrouge » 9. Mär 2008 22:20

hätte ich vor drei Jahren auch nicht gegessen... alles Gewohnheit.
"I am always doing that which I can not do, in order that I may learn how to do it." (Picasso)
http://www.applesntwigs.blogspot.com

Benutzeravatar
Cavia aperea
Beiträge: 41
Registriert: 09.03.2008

Beitrag von Cavia aperea » 9. Mär 2008 22:25

Ich bin da ja auch nicht so pingelig- wenn mir was pflanzliches vorgesetzt wird, ess ich quasi alles; war schon immer so.
Aber erst in der Küche zu stehen und dann beim Essen ein langes Gesicht vor der Nase zu haben oder gar die Frage zu hören: "Ist noch ne Pizza in der Truhe?"-- und dann dieses kritische Rauspulen von besagten Zutaten aus dem Essen---- da hab ich auch nicht so die große Lust drauf.
Hmm- vielleicht Blattspinat? *boing* Gedankensprung zu meiner eigentlichen Frage ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2008 22:48

jau, dat wär ne option!

also pflanzenzeugs gibts mittlerweile auch fast nix mehr, was ich nicht mag. außer rosinen und anderem dörrzeugs -- iiiiiiiiiiiiihh!!!
aber da ists mehr die konsistenz als der eigentliche geschmack.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten