Selfmade-Kakao

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Selfmade-Kakao

Beitrag von illith » 27. Aug 2020 00:18

ich bin offenbar zu blöd dafür, mir nen Kakao zu machen. -.-
also aus *richtigem* Kakao, mit Kaba bekomme ich es schon hin^^

kalt klappt es natürlich überhaupt gar nicht, da löst der sich ja null. (hab den normalen 'fettigen' Kakao)
hab es jetzt in der Mikro probiert - 2min - das ging so semi. komplett gelöst hat der sich auch nicht und ich musste ewig warten, bis der abgekühlt genug war, um den trinken zu können. da war wahrscheinlich auch der Fehler, dass ich erst die Milch in die Tasse getan hab und dann Kakao und StEry.
sinnvoller ist vermutlich erst Kakao + StEry vermischen, dann mit ein bisschen Milch so gut es geht verrühren, dann restliche Milch dazu?

aber auch geschmacklich war es nicht berauschend. ich fand den Kakao relativ säuerlich, dabei war das ganze noch recht hell.

kocht ihr manchmal Kakao? habt ihr da mehr Erfolg? :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

JustPlants
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020

Beitrag von JustPlants » 27. Aug 2020 08:44

Freunde von mir haben mal als ich zu Besuch war Kakao aus Blockschokolade gemacht. Also so richtig oldschool im Topf Lieblingspflanzenmilch gekocht und dann die Blockschokolade dazu. Dauert etwas länger, hat aber echt super geschmeckt. Leider habe ich keine Mengenangaben.

Benutzeravatar
Bismuta
Beiträge: 225
Registriert: 21.04.2020

Beitrag von Bismuta » 27. Aug 2020 09:00

Also ich nehme immer stinknormalen Backkakao, mache davon vielleicht 2 Tl in eine Tasse, gebe dann Zucker und wenig!!! (Soja)-Milch dazu und rühre so lange, bis ich eine cremige Konsistenz habe. Dann gebe ich nach und nach mehr Milch dazu, bis ich "Pfannekuchenteigkonsistenz" habe, und mache dann die Tasse voll. Funktioniert so auch mit kalter Milch.
Die einzige Schwierigkeit ist meiner Meinung nach, dass man am Anfang genau die richtige Menge Milch erwischt, sonst wird das nichts.

HappiestStone
Beiträge: 74
Registriert: 19.09.2019

Beitrag von HappiestStone » 27. Aug 2020 09:29

Vllt bringt bei Pulver auch Mixer/Pürierstab etwas? Ich meine, so hätte ichs mal ne Zeit lang mit Backkakao gemacht :)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Aug 2020 09:36

ich nehme ein bis 2TL (Back)Kakao, kochend heißes Wasser drüber und dann einen Schuß Milch.

(aber wirklich nur einen großen Schluck, nicht annähernd soviel wie in meinen 2/3 Milch-Kaffees)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Aug 2020 09:40

Dieses Teil gibt es wenn es im Angebot ist für 19.99€. Damit mache ich alles was irgendwo, irgendwie eingerührt werden muss.
Kakao, Matcha und tatsächlich auch Milchschaum. Wichtig ist mittlerweile für mich, dass es die Option auch kalt gibt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jun 2021 02:44

SUCCESS!!
ich glaube, ich habe nach Jahren der Forschung endlich mein Methadon für Kabapulver und Alpro-Kakao gefunden! zuckerfrei, top Mikros & Makros, fast zero-waste - und man braucht nichtmal Milch dafür.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jun 2021 08:26

Und das Rezept gibt es dann in KIV II?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 18. Jun 2021 09:16

Buuuuh!
:)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jun 2021 09:53

neinein, das kommt ja in Kürze - muss es aber erst noch ausrechnen und so^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten