Bester veganer Fetaersatz

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Vegan_4_fit
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2021

Bester veganer Fetaersatz

Beitrag von Vegan_4_fit » 29. Jan 2021 23:57

Hallo zusammen,

was ist euer liebster veganer Feta-Ersatz?
Ich finde es ist echt schwer an ein gutes Produkt ranzukommen...
Außer Bedda gibt es kaum etwas im herkömmlichen Supermarkt.

Bin gespannt auf eure Anregungen!
Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 30. Jan 2021 06:49

Ich finde den Bedda schon recht gut gelungen, wenn ich an die Käsealternativen von vor 10 Jahren denke... :wuerg:

Aber, immer auf der Suche nach Neuem, habe ich mir bei vantastic Food mal den Violife Block Greek white mitbestellt und fand den echt noch besser. Aber konnte den bisher im LEH vor Ort noch nicht entdecken.
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jan 2021 07:06

Bones, bei uns gibt's den seit neuestem bei Edeka :)
von dem sind wir hier auch alle so begeistert. kein Wunder, hat mehr Fett als der Bedda.^^ (dafür aber weniger Salz)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Jan 2021 07:38

Spielen wir jetzt doch mit Spammern?

OK, den Feta von Penny fand ich sehr gut. Sowohl Geschmack als auch Konsistenz.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jan 2021 11:45

also Bones ist glaub ich kein Spammer :geek:

ist der von Penny nicht einfach der Bedda mit anderem Aufdruck?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Jan 2021 12:16

Und Vegan4f**?

Keine Ahnung. War die erste Feta Alternative die ich hatte. Eigentlich sind die mir zu teuer.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 30. Jan 2021 17:03

Neben Bedda Hirte und Violife Greek White, die ja auf Fettbasis sind, nehme ich auch Feto von Taifun... (Tofubasis)
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 30. Jan 2021 17:26

Bin KEIN Spammer! :P

Edeka liegt leider meist nicht auf meiner Einkaufstour. Und ich hatte auch den Eindruck, dass das vegane Sortiment und Engagement dort auch wieder stark nachgelassen hat.

Feto fand ich an sich lecker, zumindest die Sorten mit Geschmack- die es ja nicht mehr gibt - ,aber mit Feta hat es imho wenig zu tun.

Illith, Vegan kann nicht immer gesund sein, einen Tod muss man sterben. ;)
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

veganemelli
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2021

Beitrag von veganemelli » 15. Feb 2021 15:58

Also ich bin auch ein Fan von Bedda.. egal ob Käsescheiben oder auch der Feta.
Hat jemand schon mal versucht, Feta selbst herzustellen?

Liebe Grüße

veganemarta

Beitrag von veganemarta » 19. Feb 2021 01:01

Den veganen Feta von Violife Feta (Greek White) würde ich euch auch empfehlen.

Gruß

Antworten