Creme wie Mascarpone aus dem Backofen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Creme wie Mascarpone aus dem Backofen

Beitrag von DELvegan » 5. Feb 2021 07:12

Dazu gab es mit Knoblauch eingeriebenes Toastbrot um die Soße zu tunken, um den Rest dann doch zu löffeln.
Denke aber das sich in der Zeit gegarte Spaghetti in der Auflaufform wohl gefühlt hätten. Dann vielleicht ein wenig mehr Kochcreme dazu geben. Die Zutaten sind sowieso ohne Mengenangabe und optional natürlich auswechselbar. :hungry:

Zutaten
1 Becher Schlagfix Creme wie Mascarpone
Cherrytomaten
Paprika
Jalapeño
Kochcreme auf Haferbasis, oder ähnlich
Olivenöl
getrocknete Kräuter nach Wahl
italienische Kräuter, evtl. TK
Knoblauch, frisch gerieben
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
Paprikaflocken
Optional: Gewürze und Kräuter nach eigenem Geschmack

Zubereitung
Mascarpone einigermaßen heile aus der Verpackung mittig in eine passende Auflaufform stürzen. Das Gemüse darum verteilen, mit Olivenöl beträufeln und kräftig mit getrockneten Kräutern, Knoblauch und Gewürzen unterstützen.
In den auf 200°C vorgeheiztem Backofen bei Ober/Unterhitze geben. Ca. 15 Min. backen oder bis die Mascarpone Creme anfängt zu zerlaufen. Mit Kochcreme begießen. Die Menge bleibt je nach gewünschter Konsistenz euch überlassen. Die frischen oder TK Kräuter darüber streuen. Weitere 15 - 20 Min. backen. Dabei die letzten 3 Min. bei 240°C grillen. Mit einer Gabel alles ein wenig verrühren. Anrichten und mit was auch immer servieren.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von DELvegan am 5. Feb 2021 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Feb 2021 07:40

Hallo Del, Meister der eklektischen Küche!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 5. Feb 2021 12:52

Eklektisch musste ich doch erst einmal googeln. Steht stellvertretend für unschöpferisch, imitierend und nachahmend. Kommt wohl beim Kochen des Öfteren bei mir vor. :( Danke, muss ich mir definitiv merken. :D ;)
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 5. Feb 2021 12:59

Ich koche ausschließlich eklektisch! :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Feb 2021 13:18

Na komm, Del, das haben wir (wir drei sogar!) doch bereits rauf und runterdiskutiert?! Schön dass du dich wieder blicken lässt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Feb 2021 13:33

Akayi hat geschrieben:
5. Feb 2021 13:18
Schön dass du dich wieder blicken lässt.
Finde ich auch!

Und das Essen schaut wie immer gut aus!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 5. Feb 2021 13:46

Akayi hat geschrieben:
5. Feb 2021 13:18
Na komm, Del, das haben wir (wir drei sogar!) doch bereits rauf und runterdiskutiert?! Schön dass du dich wieder blicken lässt.
Das ist bei mir in der Vergessenheit gelandet. Wie so manch anderes auch. War wohl doch zu lange weg. Gelobe mich wieder zu Erinnern. :geek:
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Feb 2021 19:50

sieht megalecker aus!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Feb 2021 23:07

Kim Sun Woo hat geschrieben:
5. Feb 2021 19:50
sieht megalecker aus!
+1 :hungry:
Suche Signatur.

Antworten