Vegane Ofen-Pommes

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
veganemarta

Vegane Ofen-Pommes

Beitrag von veganemarta » 18. Feb 2021 23:24

Hallo ihr Lieben :blush:

da mich die vegane Ernährung seit längerem sehr interessiert und ich auch gerne mit Rezepten rumexperimentiere, dachte ich mir, dass ich hier ein sehr beliebtes Rezept vorstelle: Vegane Ofen-Pommes

Auch wenn Pommes eher zur Fast-Food-Branche gehören, kann man sie auch mit ein wenig Öl im Ofen backen und völlig sündenfrei genießen. 8-)

Ihr könnt Kartoffel als auch Süßkartoffel verwenden. Putzt die Kartoffel und schneidet sie daraufhin in lange Streifen.
Die Kartoffelsticks könnt ihr dann mit Kokosöl in einer Schüssel mischen und anschließend gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Heizt während der Vorbereitung den Backofen auf 180 Grad vor und stellt das Blech mit den Kartoffelsticks für 30-40 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Ihr könnt die Kartoffel natürlich auch beliebig nach eurem Geschmack würzen. :**:

Falls jemand das Rezept ausprobiert, würde ich mich über Feedback freuen.

Liebe Grüße
Marta :blush:

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 18. Feb 2021 23:36

Voll geil! Liebe Marta, vielen Dank. Kartoffeln aus dem Backofen hatte ich echt noch nie, toll auch wie sündenfrei die sind - wird sofort ausprobiert.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

veganemarta

Beitrag von veganemarta » 19. Feb 2021 00:26

slartibartfaß hat geschrieben:
18. Feb 2021 23:36
Voll geil! Liebe Marta, vielen Dank. Kartoffeln aus dem Backofen hatte ich echt noch nie, toll auch wie sündenfrei die sind - wird sofort ausprobiert.
Das freut mich!
Sobald du es ausprobiert hast, kannst du ja gerne berichten. :**:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Feb 2021 08:29

10/10 im Bereich Dadaismus! :heart:

LG
veganpos
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Feb 2021 10:30

Also für mich wäre das nichts. Wenn ich schon lese dass das was mit der Fast-Food-Branche zu tun hat. Wäre das dann überhaupt vegan?!
Zuletzt geändert von Akayi am 31. Mär 2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

veganemelli
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2021

Beitrag von veganemelli » 20. Feb 2021 13:30

Finde ich ein sehr cooles einfaches Rezept, lieben Dank:)

Antworten