Pasta für auf die Schnelle

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Pasta für auf die Schnelle

Beitrag von DELvegan » 30. Mär 2021 19:11

und das ist wörtlich gemeint. Steht mit frischen Spaghetti in 10 Min. auf dem Tisch.
Wenn frische Nudeln, kommen sie bei mir aus dem Pasta Maker. Vorteil, bei der Farbe und Länge hat man alle Freiheiten. Für mich fast immer durch ein wenig Kurkuma in die gelbe Richtung. Sieht einfach geil aus.

Zutaten 2 Personen
200 g frische Spaghetti, im besten Fall selbstgemacht
100 g kleine Tomaten, geviertelt oder geachtelt
fein gehackte Kräuter nach Wahl, evtl. TK
1 Schalotte, ganz fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gerieben
Olivenöl
Meersalz, Pfeffer

Zubereitung
Tomaten, Kräuter, Schalotte, Knoblauch und Olivenöl in eine Schüssel geben. Gut mischen und kurz durchziehen lassen. In eine Pfanne geben und auf kleiner Flamme nur erhitzen.
In der Zeit die Spaghetti in reichlich Salzwasser garen. Bei frischen Nudeln geht das ja recht schnell. Wer keine frischen zur Hand hat, nach Packungsangabe garen.
Die Nudeln direkt aus dem Topf tropfnass in die Pfanne geben. Die Hitze auf höchste Stufe erhöhen und 1 Min. unter schwenken erwärmen. Auf Tellern anrichten und wer mag noch ein wenig Olivenöl darüber träufeln.

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Antworten