Patatas Bravas Art

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Patatas Bravas Art

Beitrag von DELvegan » 31. Mär 2021 07:04

oder wie wir sagen würden, Backofenkartoffeln. Einfacher geht es nicht. Außen schön knusprig und innen fluffig. Daher die Kartoffeln unbedingt in Würfel scheiden.

Zutaten
1000 g Kartoffeln, in gleich große Würfel
1 – 2 TL Rauchsalz
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
Salz, Pfeffer
2 EL Olivenöl, evtl. auch mehr
Frühlingszwiebeln, in Röllchen
Optional. Petersilie, Paprikaflocken

Zubereitung
Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Die Kartoffeln mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel mischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech umfüllen.
In den Ofen schieben und ca. 25 – 30 Min. backen oder bis die Kartoffeln außen braun und kross geworden sind. Zwischendurch vorsichtig wenden. Wenn der Backofen es hergibt, evtl. die letzten 2 Min. grillen.
Mit Frühlingszwiebeln bestreuen. Nach Belieben noch Petersilie und Paprikaflocken darüber geben.

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1615
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 31. Mär 2021 11:12

Puh, ziemlich kompliziert. Da fand ich das Rezept von Anonymous @ Vegane Ofen-Pommes übersichtlicher
Hail Seitan!

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 31. Mär 2021 11:28

Nichts für ungut :kk: Aber wenn das komplziert von den Zutaten und in der Zubereitung ist, dann lebe ich wohl im falschem Film :D ;)
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mär 2021 12:00

Ich muss auch sagen, veganemarta hat da gut vorgelegt. Außerdem war ihr Rezept eindeutig vegan. Vielleicht kannst du da noch ein bisschen nachbessern?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 31. Mär 2021 12:55

Wenn du mir sagst was hier nicht eindeutig vegan ist?? Zudem sind das zwei unterschiedliche Zubereitungsarten. Egal, werde es nach deiner Belehrung bearbeiten 👍
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mär 2021 13:09

Mir fehlt das "vegan" im Titel. "Sündenfrei" wäre das Optimum. Ich freue mich schon auf's ausprobieren.
Zuletzt geändert von Akayi am 31. Mär 2021 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4053
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 31. Mär 2021 13:20

DEL, die albern nur ein wenig rum :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3813
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 31. Mär 2021 14:54

:D

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 31. Mär 2021 16:24

Da bin ich mir bei den beiden nicht immer ganz so sicher 🤣
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mär 2021 20:38

Heute ausprobiert. Kamen gut an, aber sind mir noch nichr kross genug gelungen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten