Kartoffel und Erbse aus der Pfanne

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Kartoffel und Erbse aus der Pfanne

Beitrag von DELvegan » 1. Apr 2021 09:24

frei nach einem Video aus dem Netz. Zwar ein wenig unförmig, aber ich denke geschmacklich nah am Original. 🤗

Zutaten
8 Kartoffeln, mehlig kochend
2 EL Hafermilch
1 EL Margarine
Salz, Pfeffer, Muskat

Zutaten die Zweite
Rapsöl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
kleines Stück Ingwer, frisch gerieben
2 – 4 EL Gemüsebrühe, evtl. selbst gemacht
1 EL geröstetes Curry
1 EL Paprikaflocken
½ EL Garam Masala
2 TL Kurkuma
2 TL Salz
1 TL brauner Zucker
3 Tassen Spinat, frisch gehackt
Petersilie, fein gehackt
1 ½ Tassen Erbsen, evtl. TK
Mehl, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Kartoffeln etwa 20 – 30 Min garen. Abschrecken und pellen. Mit Hafermilch, Margarine, Muskat, Salz und Pfeffer stampfen.
In einer Pfanne die Zwiebeln im Rapsöl glasig dünsten. Den Knoblauch und Ingwer hinzufügen und unter Rühren weiter anschwitzen.
Als nächstes die Gemüsebrühe und alle Gewürze dazu geben. Gut vermischen und den Spinat mit der Petersilie hinzufügen.
Erwärmen bis der Spinat zusammengefallen ist. Das Kartoffelpüree in die Pfanne geben und vermischen, bis sich eine formbare Konsistenz ergibt. Evtl. noch etwas Hafermilch zugeben. Dann die Erbsen unterheben.
Vom Herd nehmen, abkühlen lassen. Mit den Händen in die gewünschte Puffergröße formen und beide Seiten mit Mehl bestäuben. Es sollten ungefähr 8-10 Puffer werden. Von beiden Seiten in Rapsöl knusprig anbraten.

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4053
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 1. Apr 2021 15:28

Sowas ähnliches habe ich tatsächlich mal auf Yt gesehen und mir vorgenommen es mal auszuprobieren.
Habe ich dann aber doch nie gemacht. Vielleicht jetzt dann..... :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten