Bavette mit Brokkoli und schwarzen Bohnen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Bavette mit Brokkoli und schwarzen Bohnen

Beitrag von DELvegan » 11. Apr 2021 07:31

zusätzlich aufgemotzt mit einem Rucola Kohlrabiblatt Pesto. Wobei dieses natürlich so kein Muss ist. Die Zutaten waren aber gerade im Haus. Es ist wohl auch nichts gegen ein fertig gekauftes Pesto einzuwenden.
Ich habe noch ein paar Brokkoli Röschen feiner geschreddert und vor dem Servieren roh über das Gericht gestreut.

Zutaten
Bavette oder auch Spaghetti
frisch gehackter Broccoli, Menge nach Geschmack
schwarze Bohnen, Konserve (oder ähnlich)
4 – 5 Snackpaprika, oder ähnlich
1 rote Peperoni, fein gewürfelt
2 milde eingelegte Peperoni, grob zerkleinert
5 – 7 Cherrytomaten, halbiert
1 - 2 Knoblauchzehen, fein gerieben
Paprikaflocken
grobes Salz, Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl
italienische Kräuter, evtl. TK
selbstgemachtes Rucola Pesto, oder ähnlich gekauft

Zubereitung
Pesto herstellen. Die Paprika mit Olivenöl beträufeln und salzen. In einer kleinen Auflaufform im Bachofen bei 220°C grillen bis die Haut platzt. In Streifen schneiden. Tomaten und eingelegte Peperoni zugeben. In den ausgeschaltetem Backofen stellen und mit der Restwärme warm halten.
Olivenöl in einer geeigneten Pfanne auf kleiner Flamme erhitzen. Knoblauch, Peperoni und Paprikaflocken hinzufügen. Unter Rühren kurz anbraten. Den gehackten Broccoli dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 3 Min. Unter schwenken braten. Dabei aufpassen, dass der Brokkoli nicht zu weich wird.
Die schwarzen, gut abgespülten Bohnen zur Brokkoli Mischung geben. Zusammen nicht zu heiß erwärmen. Jetzt noch die Paprika Tomaten Mischung unterheben.
In der Zwischenzeit in einem großen Topf Salzwasser die Spaghetti kurz vor al dente garen. Abgießen und dabei etwas Nudelwasser auffangen.
Ca. 2 Esslöffel Pesto mit 4 EL Nudelwasser verlängern. Mit den Nudeln und den Kräutern zur Brokkoli Mischung geben. Vorsichtig mischen und evtl. auch hier noch ein wenig Nudelwasser zugeben.
Nur noch erwärmen und in der Pfanne auf den Tisch bringen. Das übrig gebliebene Pesto dazu reichen.
Bild

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Antworten