Tortellini mit dicken Bohnen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Tortellini mit dicken Bohnen

Beitrag von DELvegan » 30. Apr 2021 07:40

Tortellini mit dicken Bohnen
die Peperoni sind in Olivenöl, Meersalz, Paprikaflocken und Knoblauch mariniert. 👨‍🍳 🍺

Zutaten
200 g vegane Tortellini, evtl. selbstgemacht
200 g dicke Bohnen, Konserve
2 rote Zwiebeln, in dünne Scheiben
nicht zu wenig Knoblauch, frisch gerieben
100 g marinierte Peperoni, grob geschnitten
3 EL Tomatenmark
selbstgemachte Gemüsebrühe, Menge nach Gefühl
½ TL Bohnen Knoblauchpaste
Öl, Salz, Pfeffer
italienische Kräuter, evtl. TK
Optional: gehackte Petersilie oder ähnlich

Zubereitung
Etwas Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Peperoni und Zwiebel anschwitzen. Tomatenmark, Knoblauch zugeben und unter Rühren kurz rösten. Mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen. Gut verrühren und die Bohnen zugeben. Aufkochen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpaste, Kräutern würzen und warm halten.
Die Tortellini nach Packungsangabe garen. Dabei ein wenig Nudelwasser in die Pfanne geben. Die Tortellini tropfnass direkt aus dem Topf dazu geben. Vorsichtig umrühren und noch einmal aufkochen. Gehackte Petersilie unterrühren, dabei nicht mehr kochen.
Damit die Nudeln al dente bleiben sofort servieren. Evtl. noch ein paar Cherrytomaten und rote Zwiebelringe mit auf den Teller geben.

Bild

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 30. Apr 2021 13:43

Yummy- wie immer! :D

Aber wenn ich das esse, kann ich mir in der kommenden Nacht dreißig mal das Plumeau im Flur wieder holen... :|
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2021 22:32

das müsste ich googeln - :'DDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten