Tortellini in Sahnesoße die Zweite

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Tortellini in Sahnesoße die Zweite

Beitrag von DELvegan » 13. Jul 2021 10:12

Kochen geht auch mit einer Hand. Diesmal aber mit Nudeln aus dem Kühlregal. Die Zutaten ohne Mengenangabe, sollte nach eigenem Geschmack gewählt werden.
Bei der Soße nehme ich aber auf 250 ml Flüssigkeit gut drei EL Hefeflocken. Die Kräuter waren eine italienische TK Mischung. Frische waren alle.

Zutaten
Tortellini
Blumenkohl, in kleinen Röschen
Edamame Bohnen, evtl. TK
kleine Tomaten
Kräuter nach Wahl, evtl. TK
Soya Cuisine, oder ähnlich
Gemüsewürze, im besten Fall selbstgemacht
Hefeflocken
Pankomehl oder Paniermehl
getrocknete Curryblätter
Paprikaflocken
Currypulver
Optional: getrocknete Curryblätter, scharfe rote Soße

Zubereitung
Tortellini, Blumenkohl und Bohnen einzeln in Salzwasser nicht zu weich garen. Wobei ich jeweils noch getrocknete Curryblätter ins Wasser gebe. Ist aber kein Muss. Zusammen in eine passende, nicht zu Hohe Auflaufform geben.
Soya Cuisine mit den Kräutern und Gemüsewürze aufkochen. Nach Geschmack würzen und unter Rühren die Hefeflocken einrühren. Heiß in die Auflaufform gießen. Die Zutaten sollten gerade bedeckt sein. Tomaten darauf verteilen und mit Pankomehl bestreuen.
In den auf 200° vorgeheizten für ca. 15 Min. oder nach gewünschtem Bräunungsgrad backen. Wer hat die letzten 2 Min. grillen.
Etwas abkühlen lassen und einigermaßen geschickt auf flachen Tellern anrichten. Wer noch hat mit Kräutern bestreuen. Ich gebe mir immer noch einen Schluck scharfe rote Soße darauf.

Bild
Bild
Hier © DELvegan

Antworten