Unterwegs zum Mitnehmen?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Unterwegs zum Mitnehmen?

Beitrag von void » 16. Jul 2012 23:43

Ohja. Ich glaube, nach Berlin würde ich mir überhaupt nichts zu essen mitnehmen, sonst käme ich ja gar nicht dazu, die ganzen veganen Lokalitäten auszuprobieren :D
Da du aber auf Klassenfahrt bist und sich die Essenszeit und der -ort nicht immer nach dir richten werden, sollte so ein wenig Grundstock wohl schon sein. Spacebars sind auch super, aber halt nicht so ganz günstig.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jul 2012 00:15

wenn ihr in einem hotel residiert, dann kannst du mM auch den anspruch haben, dass die für dich zumindest ein minimum an alternativen bereitstellen.
ich bin außer haus sehr anspruchslos, weiß ja nicht, wie das bei dir ist^^ bei uns auf der arbeit ess ich sehr oft salz- oder bratkartoffeln (erstere vornehmlich mit salz und margerine zermantscht) oder nudeln (hartweizengries!) mit öl und salz. nudeln und kartoffeln werden ja wohl in jeder küche vorhanden sein. macht satt und ich finds mittlerweile auch tatsächlich sehr lecker, falls dir das zu schlicht ist, könntest du zb von penny vegane bolognese-sauce aus dem glas mitnehmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterwegs zum Mitnehmen?

Beitrag von veronique » 17. Jul 2012 10:09

werde ich auf jeden fall mal abklären nach den Ferien, wie das in dem Hotel ist :)
Obwohl mir da immer so mulmig ist, wenn ich dann sowas bekommen würde und die sagen das ist vegan ohne das ich auf die Inhaltstoffe gucken kann :sketipc:

Void: & ja eben, ich weiss auch nicht wie das sein wird, wie oft wir einfach so in Berlin mitte rumlaufen werden,
weil wir ja noch Programm haben und mal dort sind und mal da... :P
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jul 2012 10:16

PrincessFuture hat geschrieben:Also da ihr nach Berlin fahren werdet (hab ich in dem anderen Thread gelesen), no worries. Es gibt viele vegane Restaurants und viele Möglichkeiten, sich vor Ort mit Vegankram einzudecken.
Ich würde Dir vorschlagen, mal im Hotel anzurufen, 2 verschiedene Aufstriche einzupacken (man kann bei alnatura und so auch oft diese kleinen Dinger kaufen, die so für 3-4 Brote reichen, dann kannste Dir Abwechslung aufs Brot schmieren *g*) fürs erste Frühstück und noch n kleines Sojamilchtrinkpäckchen. Dann kannste hier vor Ort shoppen gehen, man bekommt in jedem Supermarkt Sojamilch, Margarine, Obst, Gemüse, Aufstriche u.ä.

LG
und unbedingt die liste hier ausdrucken! http://veganguide.org/local/germany/berlin
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterwegs zum Mitnehmen?

Beitrag von veronique » 17. Jul 2012 10:39

Vampy: WOW! :eek:
werde ich auf jeden fall ausdrucken. Danke danke danke!! :heart:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 17. Jul 2012 10:54

veronique hat geschrieben: Obwohl mir da immer so mulmig ist, wenn ich dann sowas bekommen würde und die sagen das ist vegan ohne das ich auf die Inhaltstoffe gucken kann :sketipc:
Vielleicht ist es dir sicherer, wenn du dem Hotel sagst du hättest Allergien, vielleicht achten die dann besser drauf. ;)
Aber ich arbeite selbst im Dienstleistungsgewerbe und die können sich ja wohl mal n bisschen Mühe machen für ihre Gäste, ich denke das sollten die nicht so eng sehen, wenn da jemand mal nicht anstandlos alles isst.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 10:58

Wenn es um Tips zur Verpflegung in Berlin geht kannst du dich auch nochmal im Locations Board umsehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 11:44

Vampy hat geschrieben: klassenfahrt im hotel?!? das hätts bei uns net gegeben!! :shock:
Zwischen Schulklassen und Berufsschulausflügen besteht auch nochmal ein kleiner Unterschied ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 17. Jul 2012 11:53

Akayi hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: klassenfahrt im hotel?!? das hätts bei uns net gegeben!! :shock:
Zwischen Schulklassen und Berufsschulausflügen besteht auch nochmal ein kleiner Unterschied ;)
Och.. in meiner früheren Realschule gabs das auch schon im Hotel .. ;)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 11:57

Gut, dann liegt das vielleicht tatsächlich am Alter.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten