Unterwegs zum Mitnehmen?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 17. Jul 2012 11:59

Akayi hat geschrieben:Gut, dann liegt das vielleicht tatsächlich am Alter.
sind hier alle in dem Forum eher älter? :?:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 12:01

Die Spanne liegt zwischen 12 und 60 Jahren und ich denke der Mittelwert wird irgendwo bei Mitte 20 liegen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 17. Jul 2012 12:41

Akayi hat geschrieben:Die Spanne liegt zwischen 12 und 60 Jahren und ich denke der Mittelwert wird irgendwo bei Mitte 20 liegen.
Danke für diese ausführliche Antwort :)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 28. Okt 2013 13:24

Akayi hat geschrieben:Bulgur toppt alles.
Nehm mir jetzt auch oefter bulgursalate zum mittagessen mit.
habe aber soeben in erfahrung gebracht, dass bulgur eigentlich nur weizenpappe ist und somit in meiner mentalen 'gesundheits-leiter' gleich ein paar stufen runtergerutscht. ich dachte irgendwie immer, das waere ein eigenes getreide oder pseudo-getreide. :/
wobei in dem wikipedia-artikel auch steht, dass es trotzdem als "whole grain" / (vollkorn?) eingestuft wird. also trotzdem 'gut'?

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Unterwegs zum Mitnehmen?

Beitrag von void » 28. Okt 2013 13:40

Naja kommt halt drauf an, wie er gemacht ist. Quasi wie Couscous. Oder Nudeln. Gibt es einmal per default als weiss, und wenn man es explizit als solches kauft eben Vollkorn. Per se ist Bulgur aber "refined wheat". Bei mir gab's & gibt's den daher auch nie, eigentlich ^^ selbst Vollkorn-Weizen meide ich eher wo's Alternativen gibt, den hat man ja sonst noch oft genug (z.B. in leckeren Nudeln NOMNOM). Mache halt Bulgur- wie auch Couscous-Rezepte meist mit Hirse.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Okt 2013 16:14

vegansmarties hat geschrieben: habe aber soeben in erfahrung gebracht, dass bulgur eigentlich nur weizenpappe ist und somit in meiner mentalen 'gesundheits-leiter' gleich ein paar stufen runtergerutscht. ich dachte irgendwie immer, das waere ein eigenes getreide oder pseudo-getreide. :/
Lass dir doch nicht ständig von irgendwem diktieren, was du essen darfst und was du sein zu lassen hast. Wenn es schmeckt und du damit bsiher gute Erfahrungen gemacht hast - wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn Du das öfter mitgenommen hast - dann passt das doch :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2013 16:17

bulgur und couscous sind für mich nicht von interesse. wenn (weißes) weizenmehl dann bitte in nudelform (gerne)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

tastyvegan
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2013

Beitrag von tastyvegan » 28. Okt 2013 20:21

was ich immer unheimlich gern mitnehme:

kopiert aus meinem Blog: http://www.tastyvegan.webnode.com


(Partysalat-Buffet-Menge)



500g Nudeln ( z.B. Linguine, Spaghetti)

3 Paprikas, Farbe nach belieben

350g Tomaten

1 Dose Mais ( die "normale" größe)

100g Tomatenmark

Gemüsebrühe

2 EL Essig (am besten Himbeeressig)

3 ELOlivenöl

3 EL Wasser

Die Nudeln nach Anleitung auf der Packung kochen, in der Zeit Paprika und Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Die Nudeln abschütten und aus Tomatenmark, Essig, Olivenöl und Wasser eine Soße machen und mit Gemüsebrühe abschmecken.

Alles zusammen mischen und nochmal abschmecken. Bei bedarf eine weitere Portion Soße machen und drunter mischen.


Muss man dann natürlich in eine 1 Person-Menge umrechnen, wobei selbst diese große Portion bei mir nicht lange hält- ich liiiiebe Nudelsalat!

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 30. Okt 2013 00:37

Wenn man Lust auf was süßes und trotzdem gesundes hat:
Apfelspalten schnibblen, in Tupperdose und in ein extra Döschen selbstgemachte Erdnussbutter <3 YUM!
Das sind meine Lieblingsdöschen für unterwegs:
http://i.ebayimg.com/t/5-suesse-bunte-D ... )8BSN1g3rz)w~~60_35.JPG

Und ich misch mir in leere Marmeladengläser immer Overnight Oats mit Joghurt, Kokoswasser, Apfelspalten, Samen und Kernen. Perfekt für unterwegs!

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 30. Okt 2013 00:38

Ach so und hier will ich unbedingt bald mir eine Box bestellen. Wünsch mir die schon so lange
http://casabento.com/shop/de/
Traumhaft <3

Antworten