Suche Rezept für Veganes Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
aljoscha95
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2019

Suche Rezept für Veganes Weihnachtsessen

Beitrag von aljoscha95 » 18. Dez 2021 09:20

Guten Morgen,
ich bin am 25 und 26.12. bei meiner Schwester und suche noch ein Rezept für den letzten Weihnachtstag. Am 25 essen wir Ente mit Klößen, Apfelrotkohl und Sauce. Ich nehme dann anstatt der Ente einfach Veganes Hähnchen und statt Sahne Soja Cuisine. Hab schon überlegt, ob ich am letzten Weihnachtstag ne Vegane Lasagne machen soll, bin mir aber nicht sicher. :kk:

Habt ihr ne Idee, was man machen kann?

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 18. Dez 2021 10:26

Soll dass Essen nur für dich sein oder die ganze Familie?

aljoscha95
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2019

Beitrag von aljoscha95 » 18. Dez 2021 11:04

@Pfeffertopf

Nur für mich, die anderen essen alle Fleisch. :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2021 11:09

Den Smiley finde dich etwas deplatziert, aber wenn es nur für dich ist dann kannst du ja genau das machen/vorbereiten was dir schmeckt. Lasagne ist immer ein Gewinner (wenn Platz im Ofen ist).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 18. Dez 2021 11:10

Dann ist irgendeine Art von Auflauf schon ganz gut, sofern der Backofen nicht schon belegt ist. Nudel- Kartoffelauflauf, Lasagne, Sheppard's Pie, etc.
Das kann man in Ruhe vorbereiten, mitnehmen und dort vor Ort halt garen.

Wenn Gemüse/ Kartoffeln/ Klöße/ Beilagen der anderen vegan zubereitet sind, kannst du auch Rouladen vorbereiten. Motte hatte die neulich gemacht und für gut befunden.
https://www.youtube.com/watch?v=qhjUlB8TBOI

aljoscha95
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2019

Beitrag von aljoscha95 » 18. Dez 2021 11:17

Ich glaube ich werde mir ne leckere Gemüse Lasagne machen, da ich auch nicht zu lange die Küche besetzten möchte. Meine Schwester hat zum Glück 2 Backofen, das sollte funktionieren. Danke :)

Antworten