Tofu Bratlinge

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Tofu Bratlinge

Beitrag von DELvegan » 27. Jan 2022 08:42

und noch einer aus der Serie Bratling. Experimentell aus dem zusammen gemixt was in den Schränken der Küche gefunden wurde. Wollte ich eigentlich gar nicht aufschreiben, aber da sie geschmeckt haben kommt es wohl doch zu einer Wiederholung.
Beim Würzen könnt und solltet ihr natürlich nach eurem eigen Geschmack vorgehen. Ich neige dazu, bei der Schärfe immer ein wenig zu übertreiben.
Serviert auf übrig gebliebenen Spaghetti mit Jalapeño. Herz was willst du mehr. Passte gut zusammen. Und ja, ich brauche eine neue Kamera. Ist in Arbeit.

Zutaten ohne Mengenangaben
Räuchertofu
Paprikaschoten
Zwiebel
Knoblauch
zarte (feine) Haferflocken
Quinoa
Tomatenmark
Paniermehl
Sesamsamen
Paniermehl
Salz, Pfeffer
Chiptole Chili, oder ähnlich scharf
selbstgemachte Gemüsewürze, oder ähnlich
Gewürzmischung Umami Art, oder ähnlich
neutrales Öl
Optional: kernige Haferflocken

Zubereitung
Die Zubereitung ergibt sich eigentlich schon von alleine. Einfach alle Zutaten bis auf Paniermehl und den kernigen Haferflocken auf die gewünschte Konsistenz mit entsprechendem Gerät pürieren. Abschmecken und evtl. nachwürzen.
Jetzt die kernigen Haferflocken und Paniermehl unter die Masse heben. Zugedeckt ca. 60 Min. in Ruhe lassen. Einen Probe Bratling formen. Wenn dieser schon gut zusammen hält ist alles gut. Ansonsten noch Paniermehl zugeben. Aus der Masse in gewünschter Größe weitere Bratlinge formen.
Öl in einer passenden Pfanne erhitzen und die Bratlinge von jeder Seite bis zur bevorzugten Knusprigkeit braten. Sollten dabei aber schon gut Röstaromen entwickeln. Mit was auch immer servieren. Schmecken aber auch noch kalt auf einem kräftigem Brot.

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jan 2022 20:33

DEL, vielen Dank für die Anregung. :) :*:

Bekam Appetit darauf & reproduzierte mir die Bratlinge spontan für meine Hauptmahlzeit am Nachmittag.

Verwendete Glutamat statt Umami Gewürzmischung, als Gemüsewürze diente Alnatura Gemüsebrühe Pulver.

Werde ich mir bei passender Gelegenheit wieder zubereiten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 27. Jan 2022 20:53

:up:
Hier © DELvegan

Antworten