Semola Hartweizen Nudelteig

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Semola Hartweizen Nudelteig

Beitrag von DELvegan » 6. Mär 2022 07:49

Gestern ein Nudelrezept im Netz mit nur drei Zutaten gefunden.

400 g Semola Hartweizengrieß,
200 ml Wasser
und 1 TL Salz

kann sogar ich mir merken, ohne immer wieder auf einen Spickzettel schauen zu müssen.

Die Zutaten zum einfärben wie Kurkuma, Spinat oder rote Beete Pulver sind dabei optional. Einfach alles zusammen geben und mit beiden Händen mindestens 5 Min. kneten. In Folie wickeln und für 60 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. Zu welchen Nudelformen auch immer weiter verarbeiten.

Für den Geschmackstest gab es eine Spinatsoße dazu. Wobei auch reichlich getrocknete Tomaten ohne Öl, Zwiebel und Knoblauch zum Einsatz kamen. Die Tomaten wurden vorher nur kurz in einem Sud aus Gemüsebrühe und Essig aufgeweicht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Farfalle

Beitrag von DELvegan » 6. Mär 2022 08:35

Farfalle, eigentlich nicht meine Lieblingsnudelform. Aber selbstgemacht eine ganz andere Nummer. ☕

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Mär 2022 10:32

DELvegan hat geschrieben:
6. Mär 2022 07:49
Die Tomaten wurden vorher nur kurz in einem Sud aus Gemüsebrühe und Essig aufgeweicht.
Nur mal so am Rande: Das Einweichen kann man sich sparen. Die Tomaten werden auch weich, wenn sie ein paar Minuten in der Soße baden dürfen. :)

Antworten