Ravioli mit Quarkfüllung

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Ravioli mit Quarkfüllung

Beitrag von DELvegan » 8. Mär 2022 09:35

auch wenn ihr mich schlagt, schon wieder Ravioli. Habe noch eine Packung Simply V Frischegenuss Quark Alternative im Kühlschrank gefunden. Mir kam sofort die Idee den Quark im Pastateig zu verpacken.
Die alternative zum Quark kam mit einem extrem cremigen Mundgefühl nach dem garen im Nudelteig daher. Dazu gab es in Chiliöl gegrillte Pimientos. Wo sich noch Tomaten, Knoblauch und Peperoni dazu gesellten.
Wenn noch Quarkfüllung übrig, schmeckt auch lecker auf einem kräftigem Brot oder zu Pellkartoffeln.

Zutaten
Nudelteig, eigenes Rezept
200 g Simply V Frischegenuss Quark Alternative
Rucola, Menge nach Geschmack
getrockneten Bärlauch, zur Saison auch frisch
2 Knoblauch, frisch gerieben
italienisches Meersalz, oder ähnlich
Pfeffer aus der Mühle
200 g Pimientos, Bratparika
10 Mini Tomaten, evtl. auch mehr
2 Peperoni, in grobe Stücke geschnitten
2 Knoblauchzehen, mit der Hand zerdrückt
Chiliöl, oder ähnlich
Meersalz
Chipotle Chili, geschrotet
Optional: Sriracha Chilisauce, Rucola zum bestreuen

Zubereitung
Den Nudelteig herstellen und in Klarsichtfolie gewickelt für 60 Min. in den Kühlschrank zur Ruhe betten und sich entspannen lassen.
In der Zeit Quark Alternative, Rucola, Bärlauch, Knoblauch, Meersalz, und Pfeffer zusammen bringen und gut vermischen. Beiseite stellen.
Pimientos, Tomaten, Peperoni, Knoblauchzehen, Chiliöl, Meersalz, Chipotle Chili und wer mag und zur Hand ein paar Spritzer Sriracha Chilisauce in einer passenden Auflaufform unter bringen. Wer es nicht so scharf mag, nimmt für das Chiliöl ein neutrales Öl. Im vorgeheiztem Backofen bei 200°C 15 Min. backen.
In der Zeit den Nudelteig zu zwei Platten so dünn wie möglich ausrollen. Bei mir bis Stufe fünf meiner analogen Nudelmaschine. Jeweils einen Teelöffel Quark im passenden Abstand auf einer Platte verteilen. Die zweite Platte darauf legen und die Ravioli ausstechen.
Die Ravioli in reichlich Salzwasser ca. 5 Min. garen bis sie oben schwimmen. Die Zutaten in der Auflaufform umrühren und in der Zeit noch bei 250°C grillen. Im besten Fall ist alles gleichzeitig fertig.
Die Nudeln tropfnass aus dem Topf auf einen flachen Teller geben. Das Gemüse daneben legen und alles mit dem Chiliöl aus der Auflaufform beträufeln. Wer noch übrig hat mit Rucola bestreuen. Sofort servieren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2022 09:44

DAS sieht gut aus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten