Steckrüben-Curry

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Steckrüben-Curry

Beitrag von Lovis » 13. Feb 2023 12:17

Dieses Rezept hab ich irgendwo abgeschrieben, leider weiß ich nicht mehr, wo. :blush:

Ich habe es am Wochenende gekocht und es ist wirklich superlecker :**: und noch dazu sehr preisgünstig.

Für 4 Personen:

500 g Steckrübe
100 g Karotten
150 g rote Linsen
1 Bund Frühlingszwiebeln
500 ml Wasser
2 TL Curry
4 EL Kokosöl
Salz, Pfeffer

Rübe und Karotten schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebeln in Röllchen.

Rübe + Karotten im Öl anschwitzen, Linsen und Curry dazu und kurz mitschmoren, dann mit dem Wasser ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen.

Frühlingszwiebelröllchen dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu schmecken Pellkartoffeln, Basmatireis oder Fladenbrot.

(Ich hatte mit Gemüsebrühe abgelöscht und Pfannenbrot dazu gemacht.)

Wie man macht
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2023

Beitrag von Wie man macht » 2. Mär 2023 14:55

Magst du auch das Rezept fuer dein Pfannenbrot teilen *liebguck* danke :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Mär 2023 21:16

Suche Signatur.

Antworten